Apple, ab wann beginnt die 1-jährige Garantie eines Neugerätes?

Ab Kaufdatum 83%
Ab einschalten, aktivieren (Neugerät + eingeschweißt) 17%

6 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab Kaufdatum

Ganz klar Kaufdatum! Der Tag auf deiner Rechnung ist der Start der Garantie. Nicht die Registrierung oder sonstiges.

Ab Kaufdatum

Die Garantie beginnt am Kauftag. Warum an es nicht benutzt hat ist egal.

Ansich beginnt die Garantie mit dem Kauftag zu laufen.
ABER: Bei Apple ist es so, dass sie über das Registrierungsdatum gehen, dh du brauchst keine Rechnung.

Ich habe es aber schon erlebt (arbeite im Verkauf) dass Apple bei manchen iPhones ein Kaufdatum "schätzt" - das kommt speziell dann vor wenn es schon länger auf Lager liegt. In dem Fall, könnte man durch Einschicken der Rechnung das richtige Garantiedatum bestimmen.

Hast du schon mal die Seriennummer in die Apple Abfrage eingegeben?

Ab einschalten, aktivieren (Neugerät + eingeschweißt)

Mit der Aktivierung, erfolgt die Garantie Zeit.

Cerebum  21.04.2017, 20:45

Quatsch. Bist Du Experte für Blödsinn oder was?

Wenn Du Dir ein Fahrrad kaufst und fährst damit erst nach einem Jahr zum ersten Mal dann gilbt die Garantie ab diesem Datum?

Applwind  21.04.2017, 20:52
@Cerebum

Jep, stimmt. Habe ich mit was anderem verwechselt.

Cerebum  21.04.2017, 20:55
@Applwind

Wie kann man sich mit was anderem verwechseln. Bist Du schizophren?

Ab Kaufdatum

Viele von euch schreiben dass es ab dem Kaufdatum läuft, ich glaube dies auch, würde ja Sinn machen aber wieso schreiben dann immer noch so viele erst ab der Registrierung!?

Cerebum  21.04.2017, 20:51

Weil hier mehr Dumme Online sind als Kluge.