iPhone Restauration?

5 Antworten

Warum willst du das selbe behalten?
Tausch es bei Apple gegen ein komplett neues aus. Apple tauscht nur Akku und Display bei anderen Sachen geben die direkt ein neues für Geld. Oder du machst es selber also bestellst dir ein neues Gehäuse und baust es um. Musst dann halt alle Teile aus dem alten ins neue einbauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich hatte mal ein iPhone mit gebrochenem Display eingeschickt.

Bekam ein anderes neuwertiges "Refurbished" zurück.

Wenn es dir aber ein besonderes Anliegen ist, würde ich direkt mit Apple kommunizieren. Die sind immer sehr zuvorkommen und haben sicher eine optimale Lösung für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HeyJayKay
Beitragsersteller

Auweh, ja hoffentlich kann man denen im Gespräch naheliegen das es das selbe sein sollte was man zurück erhält.

Zum glück ist bei mir am handy auch noch nichts verzogen demnach sollte das hoffentlich machbar sein alles drum herum zu wechseln.

Die Frage ist, was denn nun an deinem iPhone kaputt ist bzw. was deiner Meinung nach ausgetauscht werden muss. Wenn es nur das Display ist und evtl. eine Reinigung, dann muss das nicht zwingend bei Apple direkt erfolgen sondern kann auch von einem autorisierten Service-Provider gemacht werden:

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service

Wenn aber – wie deine Frage vermuten lässt – Display und Gehäuse ausgetauscht werden müssen und Schmutz eingedrungen ist, wird es vermutlich auf einen Austausch mit einem Ersatzgerät hinauslaufen. Da kannst du nur direkt bei Apple nachfragen und das Gerät zur Überprüfung einschicken oder im Apple Store (ggf. auch bei einem Service-Provider) abgeben.

Man wird dir dann die Reparaturkosten mitteilen und wohl auch sagen können, ob das Gerät ausgetauscht wird oder nicht.

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Schreib einfach mal mit dem Apple Support, die geben dir dann bescheid was sie machen können, aber normalerweise müssten die das machen

Hatte mein Iphone x auch bei denen in Reparatur

HeyJayKay
Beitragsersteller

Oki, vielen dank schonmal

du bekommst für fast alle modelle im internet bis auf die hauptplatine alle möglichen ersatzteile inkl. der dafür notwendigen spezial-werkzeuge für relativ geringes geld.

ich habe an meinem alten 4S erfolgreich in mehreren aktionen den akku, mikrofon, antenne und die kamera getauscht und habe dafür erklär-videos auf YT benutzt.

wenn du aber kein händchen für fummel-arbeit hast, dann kannst du ein handy auch in größeren handy-shops oder bei schlüssel-service-diensten (mr. minit) reparieren lassen, die auch solche serviceleistungen anbieten.

die sind deutlich preisgünstiger als apple und es geht meist auch deutlch schneller.

HeyJayKay
Beitragsersteller

Die Antwort ist ein schlechter scherz, oder?

Alles an der Antwort läst erkennen das du nichts von meiner frage durchgelesen hast.

Ich habe selbst schon 11 handys repariert und weiß wie einfach es ist.

Und wie ich schon in meiner Frage offensichtlich darum gebeten haben... gezielt zu antworten und nicht auf anderes abweichen was garnicht zur Debatte steht. In der frage ging es um nichts anderes als es von apple selbst repartieren zu lassen, PUNKT.

noname68  16.07.2019, 12:45
@HeyJayKay

wenn dir antworten nicht passen, dann kümmere dich einfach nicht drum

basta

HeyJayKay
Beitragsersteller
@noname68

Wenn man hier >gezielt< ne frage stellt will man eine Antwort auf seine frage... alles andere gehört nicht in den antworten feed.

Es ist kein passender Beitrag zum Thema.

Also kannst du das „basta“ schön sein lassen. Und stattdessen mal richtige antworten zu entsprechenden fragen schreiben.

Die Diskussion ist komplett unangebracht...

Die Meinung zu vertreten, antworten geben zu müssen die nicht zu frage passen, ist absolut unverständlich.