Handy auf Reparatur vorbereiten?

4 Antworten

Hallo Jsbsbsb,

du musst folgende Sachen machen:

  • Erstelle ein Backup
  • Entnehme die SIM-Karte
  • Deaktiviere die Aktivierungssperre
  • Setze das iPhone zurück

Ein Backup erstellen:

  1. Einstellungen> [Dein Name]> iCloud> iCloud-Backup> Backup jetzt erstellen

Wichtig: Verbinde das iPhone mit einem WLAN-Netzwerk und schließe es an das Ladekabel (Lightning) an.

SIM-Karte entnehmen:

  1. Auf der Seite Deines iPhones befindet sich ein kleines Fach mit einem kleinen Loch daneben, in dieses Loch steckst Du das "SIM-Eject-Tool", bis sich das Fach öffnet. Anschließend entnimmst Du die SIM-Karte.

Aktivierungssperre deaktivieren:

  1. Einstellungen> [Dein Name]> Wo ist
  2. Tippe auf "Mein iPhone suchen" und schiebe den Schieberegler auf "aus".
  3. Gebe anschließend dein Apple ID Passwort ein.

iPhone zurücksetzen:

  1. Einstellungen> Allgemein> Zurücksetzen
  2. Tippe anschließend auf "Alle Inhalte & Einstellungen zurücksetzen".
  3. Bestätige das ganze mit Deinem iPhone Code.

Bei weiteren Fragen verwende bitte mein Kontaktformular.

LG Lenardt

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik 💡

Ist "des" Neudeutsch?

Es kommt drauf an, ob du ein Software oder ein Hardware Problem hast. Aber ja. Grundsätzlich ist es ziemlich normal das man da durch alles verliert