IPhone reines Ladekabel

4 Antworten

Es gibt ja die Ladestecker für den Zigarettenanzünder mit USB. Apple toleriert nur das Originalkabel, damit es nicht zu Überspannung im Gerät und ev. sogar zu Todesfällen durch Billigkabel und Ladestecker von Nachbauern kommt. Was schon China mehr mals passiert ist.

PeterultraPan
Beitragsersteller

Ja, danke. Aber ich hab die USB Anschlüsse ja schon, außerdem brauch ich den Zigarettenanzünder.

Ich verstehe den Sinn wirklich nicht.

Hol dir einen Adapter von Bordsteckdose auf USB für kleines Geld und lad dein iphone daran auf. Der Adapter wird dein iPhone nicht als solches erkennen :-)

PeterultraPan
Beitragsersteller

Natürlich würde dies funktionieren, jedoch wäre es mit einem extra Kabel schicker. Andererseits brauche ich denn Stromanschluss und möchte Kabelwulst mit einem Verdoppler vermeiden.

Das iPhone wird normalerweise über USB geladen und das ist nunmal ein Datenkabel, da kannst du nichts machen. Es gibt aber Adapter, die einen Steckdosen Stecker und einen USB Anschluss haben. Damit kannst du das iPhone an die Steckdose anstecken und ohne Datenaustausch die Batterien aufladen.

PeterultraPan
Beitragsersteller

Ein Freund hatte ein Kabel, das einem Ladegerät beilag, was keine Datenverbindung zulies. Ich suche halt nur das Kabel.

unlocker  25.12.2013, 14:29
@PeterultraPan

Kabel öffnen und weiß+grün abklemmen. Um die Geräte in den Lademodus zu schalten (mehr als 500mA) sind die meist auf der Geräteseite kurzgeschlossen oder über einen ca. 100 Ohm-Widerstand verbunden

Spilet doch keine Rolle ob es theoretisch "alles" kann