iPhone Platine Tausch IMEI change?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, wenn er die komplette Platine wechselt, ändert sich die IMEI selbstverständlich mit. Seidenn, er hat einen Baseband Programmer und lötet auf das neue Board einen neuen Baseband ein, auf welchen er vorher deine alte IMEI programmiert hat, bzw. übernimmt den alten von deinem Gerät.

Allerdings wird er wohl sicher die erste Variante durchführen und das Board einfach nur wechseln.

LG HandyDoc-Leipzig

Apple repariert sowas grundsätzlich nicht mehr. Der Schaden ist zu hoch, eine andere Platine zu teuer. Das Gerät wird recycelt und durch ein anderes iPhone ersetzt.

Wenn ein anderer eine Platine anbietet, ist das vermutlich von einem Diebstahl-Gerät. Ausserdem gibt es keine Sicherheit, dass das iPhone dann auch störungsfrei funktioniert.

Ja
Die imei und alles ist auf der Platine