iPhone mit NoName Kabel aufladen?

6 Antworten

Die Ladekabel gehen leider häufig genug kaput. Die Originalen halten besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Uniquorni  27.07.2020, 20:45

Benutze seit Jahren NoName Kabel und mein originales Ladekabel ist früher nach einigen Monaten kaputtgegangen.

Lade nichts mit einem nicht-originalen Ladekabel auf. Mir sind dadurch schon mehrere iPhone- als auch MacBook-Akkus kaputt gegangen...

Uniquorni  27.07.2020, 20:44

Woher weißt du denn, dass das Kabel daran Schuld war?

jojola06  28.07.2020, 00:19
@Uniquorni

Nagelneuer Akku + Noname Kabel = nur noch ungefär 3/4 der Leistung nach einem Monat

Uniquorni  28.07.2020, 17:17
@jojola06

Kann ein einfacher Hardware Fehler gewesen sein. Es gibt immer Handys, bei denen die Hardware von Anfang an einen Fehler hat und dann nach einiger Zeit kaputt geht.

Also es ist überhaupt gar nicht unter keinen Umständen zu empfehlen, dass du nicht das Apple-Ladekabel holst... Das ist nicht gut für das Handy

Vor allem bei Apple Produkten würde ich immer darauf achten originale Hardware zu benutzen.
Aber grundsätzlich dürfte das Kabel an sich gar keine Auswirkungen haben. Viel wichtiger ist der Adapter, den du an den Strom anschließt. Der muss generell die gleichen Werte haben wie ein originales Teil, sonst kann es zu Kurzschlüssen kommen etc.
Aber eigentlich sollte ein "fake" Kabel an sich keine Probleme aufweisen, habe ich jahrelang bei Android Handys gemacht.

Ich verwende schon seit Jahren NoName Kabel zum Aufladen und ich habe bis jetzt nichts Negatives bemerkt.

Ich kaufe rein aus Prinzip nicht die originalen Ladekabel von Apple, weil die zum einen viel zu teuer sind und auch schnell kaputtgehen. Das mit meinem iPhone 11 mitgelieferte Kabel kannst du direkt in die Tonne werfen. Das reicht nicht mal von der Steckdose bis zum Nachttisch. Viel zu kurz.

Du brauchst also keine Angst haben, zu NoName Produkten zu greifen.

https://www.amazon.de/dp/B07Q28DSYL/ref=cm_sw_r_cp_api_i_w.XhFb686758P

Das Kabel benutze ich seit ungefähr einem halben Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung