IPhone lässt sich nicht ausschalten?
Hallo zusammen,
ich wollte eben bei meinem IPhone 11 eine App öffnen, für die ich meine Standortdaten bräuchte. Da stand bzw. steht immernoch "Ortungsdienste aktivieren, um der App das Orten deines Standorts zu erlauben". Da gibt es unten links einmal die Auswahl "Einstellungen" und unten rechts einmal die Auswahl "Abbrechen". Diese Meldung lässt sich nicht mehr schließen also es geht auch nicht weg, wenn ich den Bildschirm sperre. Außerdem lässt sich das IPhone auch nicht herunterfahren. Wenn ich die lauter Taste und den Ein- und Ausschalter betätige, dann ist zwar das Symbol zum Ausschalten da, aber ich kann es nicht betätigen und wenn ich diese "Knöpfekombi" länger betätige, dann ruft das Handy automatisch den Notruf an.
Ich hoffe, dass mir wer helfen kann, so, dass ich mein Handy wieder normal nutzen kann.
2 Antworten
Die App scheint wohl ein Virus zu sein.
Reiß den Akku raus, und setz ihn dann wieder ein, starte das Handy, und lösche sofort die App/Virus.
Bei einem Virus gibt es aber keine andere Möglichkeit. Ich finde es auch scheiße, weshalb die Akkus Heutzutage nicht mehr einfach entnehmbar sind.
Wenn gar nichts mehr geht: hard reset - vor dem durchführen lesen!
Das habe ich versucht und genau da hat das Handy dann automatisch den Notruf gewählt. Davor hat es noch drei mal so einen kurzen Alarmton gegeben.
Bei dem IPhone 11 lässt sich der Akku nicht so leicht entnehmen, da er fest verbaut ist.