Steckdose liefert fast kein strom

10 Antworten

Ein klassisches Stromleck.

Irgendwo läuft dir der Strom ins Mauerwerk und sammelt sich dort an. Mit etwas Glück findest du die Stelle und kannst dann einfach ein elektronisches Gerät dort an die Wand halten, damit es funktioniert.

Um das Leck abzudichten würde ich mit den Heizungsinstallateur für elektrische Leitungen einen Termin ausmachen. Der Volksmund nennt den auch schlicht Elektriker.

Über das Leck wird aber auch gerne der Vermieter oder die Hausverwaltung informiert werden wollen.

XXungerechtXX  05.06.2014, 14:24

Jaaaa...und mit viel Glück....kannst du den Leck-Strom auch aufwischen und weiter verwenden....so war das doch, nech....?

Sorry, da wir von hier aus leider keine Mikro-Techniker durch das Web zu Dir schicken können bleibt nur ein qualifizierter Elektriker! BRANDGEFAHR!

Du überlastest die Leitung es kann in deinem Fall zu einem Kabelbrand kommen und das Haus brennt. In einem Mehrfachstecker darf kein anderer Mehrfachstecker.

wollyuno  05.06.2014, 13:43

überlastung kommt erst dazu wenn sie die ampere der sicherung überschreitet,vorher ist es ein kontaktfehler der behoben werden muss

Tyrigs91
Beitragsersteller

Ich habe nie einen Mehrfachstecker in einen anderen gesteckt :)

Wenn wegen einem Gerät die halbe Etage keinen Strom mehr hat, dann sollte sich das dringend der Elektriker ansehen.

Es gibt ein kleines dünnes Käbelchen, das alles versorgt. Brandgefahr! und keine Versicherung zahlt!

da bleibt nur messen und den fehler beheben,vermutlich klemme/draht locker alles mal prüfen

Tyrigs91
Beitragsersteller

An der einen Steckdose alles geprüft und neu gesteckt trz das Problem :/

wollyuno  05.06.2014, 15:14
@Tyrigs91

hast du richtig gemessen mit duspol(2polig)da findet man den fehler.was verstehst unter prüfen,prüfen ist messen,phase,n und erde