Zwei Handys (iPhone) miteinander verbunden..brauche dringend Hilfe?!

2 Antworten

hey, also ihr habt vermutlich euch beide mit der selben apple id angemeldet, über die icloud eingerichtet ist. deshalb löscht es automaisch die sachen bei deiner schweste, wenn du sie bei dir lösch, dass is der sinn ;) du soltest dein handy von ihrer id entfernen und eine eigene anlegen (geht auch ohne kreditkarte etc. mann kann auch nur mit den apple katen aus dem laden bezahlen (mach ich schon immer so)) (nur frag bitte nicht mehr wie man das mach, das ist zu lang her ;) )...und deine schwester sollte ihr iphone etc. an den pc anschließen und aus backup wiedeherstellen wählen. da kann man dann unter den letzten 2-3 backups auswählen. wenn du pecht hast ist natürlich das backup mit den kontakten schon überschrieben, dann muss man sie wohl alle wieder zusammensuchen ;) ...also viel glück :)

eqqqal
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, aber ich habe da noch eine Frage. :)) ich wollte gerade durch iTunes mein iPhone wiederherstellen, also alles löschen von meinem iPhone.(Systemwiederherstellung) Das habe ich durch meine neue eigene Apple-ID gemacht. Gerade wo ich fast fertig war und mein iPhone ausgegangen ist um neu zu starten ist mein lap top abgestürzt ! :(( ich hab den lap top wieder angemacht und wollte es wieder versuchen, aber mein iPhone geht jtz nicht mal richtig an (also es geht an, aber zeigt nur die ganze zeit auf dem bildschirm ich soll das iphone mit itunes verbinden. Das funtioniert leider nicht, egal wie oft ich es versuche. Ich dachte das liegt am Lappi oder dem Programm, aber ist beides nicht der fall! Was soll ich tun, damit mein iphone wieder normal angeht ?? ich brauche dringend hilfe ! :/ Dankee LG eqal

IrishHopper  16.04.2013, 20:10
@eqqqal

ach du sc***ße...das is ja mega pech...hm das seltsame ist, dass es während der neu start fase des iphones passiert ist...in deiser dockt das iphone sich eigentlich automatisch vom pc ab und der absturz kann nicht viel beim iphone ausrichten...mit viel pech ist das aber natürlich passiert als das iphone gerade wieder verbunden hatte mit dem laptop...das würde dann wohl heisen, dass die festplatte gecrashed sein könnte...was natürlich nicht gut wäre...hast du denn noch garantie auf das iphone?? weil dan würde ich schleunigst in den apple store gehen und denen sagen, dass das iphone nicht mehr funktioniert...du kannst allerdings noch den reset versuchen: drücke den home und den power button gleichzeitig (das iphone startet neu) so lange bis das apfelsymbol erscheint...wenn das nicht funktioniert mach das selbe nur las, wenn das apfelsymbol kommt den home button gedrückt...viel glück

ihr habt nicht die iPhones verbunden, sondern beide geräte mit der selben Apple-ID angmeldet, wodurch selbstverständlich ALLE zu dieser ID gehörenden daten, wie ua das adressbuch synchronisiert wurden.

dafür ist die ID und die cloud anbindung ja auch da...

sinnvolle nutzung wäre gewesen, wenn jeder seine eigene ID angelegt und genutzt hätte - nun könnt ihr alles, soweit kein backup vorhanden, wieder von vorne eintragen und DU legst dir gleich eine eigene apple-ID an und wendest diese auf DEIN gerät (Phone/pad/mac) an ...

viel spass beim ausbaden ;)

http://www.apple.com/de/icloud/

eqqqal
Beitragsersteller

vielen dank! nun habe ich noch kurz ne frage wo kann ich das erstellte backup bei itunes finden? und ich habe gerade versucht mir meine eigene Apple ID einzurichten aber da ich erst 16 bin kann ich keine Kontodaten angeben..kann ich mich auch anmelden ohne meine kontodaten einzugeben wenn ja wie ? LG eqal