Kann man seine Apple-ID zurücksetzen?

2 Antworten

wenn Du bei NULL beginnen willst, also auf ALLES bisherige VERZICHTEN willst, dann leg Dir ne neue ID an, ganz einfach

ABER dann mußt Du ALLES neu konfigurieren, einstellen, Kontakte neu anlegen und auch alles was Du gekauft hast über die ID wieder mit der neuen ID auch wiederum kaufen

Hm ... was möchtest du genau?

Beispiel iPhone ... die Einstellungen des iPhones liegen im Backup ... sofern du das iPhone komplett zurücksetzt und als "neues Gerät" einrichtest, sind auch alle Einstellungen oder Apps weg und du kannst/musst alles neu einrichten ...

Bei der iCloud sind die Kontakte, Kalender und andere Auswahlmöglichkeiten - je nach Auswahl abgespeichert ... diese könntest du natürlich alle löschen (Deaktivieren in den iCloud-Einstellungen) ... aber gerade bei den Kontakten oder Kalendereinträgen ist es schon ein Aufwand, alle wieder neu einzugeben ...

Apps oder Medien (Musik, Filme, Podcasts etc.) sind an die jeweilige AppleID gebunden, mit der sie gekauft/geladen wurden. Die können definitiv nicht von deiner AppleID getrennt werden ...