Iphone kaufen, Eltern sind dagegen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Deine Freunde haben recht 63%
Deine Eltern haben recht 38%

6 Antworten

Deine Eltern haben recht

Ich weiß nicht, wofür du wirklich ein iPhone 13 brauchst. soweit ich mitbekommen habe bist du 14, da braucht man so ein Handy nicht, da tut es auch ein gutes Android was vielleicht die Hälfte kostet.

Was deine Eltern sagen stimmt zum Teil, du zahlst ziemlich viel Geld nur für den Namen Apple.

Dass man nichts zahlen muss für Apps ist ein Märchen. Wie bei anderen Handys auch, es gibt Apps die sind umsonst (dafür mit ganz viel Werbung), und andere kosten Geld. Auch Apple music kostet Geld, das ist nicht umsonst.

Kommt halt drauf an, wofür du dein Handy brauchst. Wenn du auf casual basis einfach gute Leistung willst, gute Kamera etc., dann gibt es da deutlich preiswertere Handys, die richtig gut sind. Die sind aber dann trotzdem im Bereich 400-600 Euro, aber für 400/500 gibt's auch sehr gute Handys.

Deine Freunde haben recht

iPhones sind nicht schlecht. Sie bieten für ihren zu hohen Preis, immer noch ebenfalls sehr gute Technik und Software.
Dass sie nur für Büroleute sind, ist ein ungeschicktes Vorurteil. Fast die Hälfte meiner Klasse alleine nutzt IPhones und alle Klassen mit IPads nutzen diese eben von Apple. Die Firma ist nicht nur für Büroleute. Da du vermutlich noch jung bist, brauchst du eigentlich kein Handy, was so viel kostet. Da reicht bestimmt auch irgendein Android. Bei mir was es ein wenig anders, ich habe mich sehr früh für Handys und Technik interessiert und schon früh für ein Iphone investiert.
Ich würde da so bis 15 oder 16 warten oder ein etwas günstigeres Gerät nutzen. Prinzipiell stimmt es aber nicht, dass IPhones nur bei Älteren eingesetzt werden- das ist Quatsch

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Ob iPhones nun gut oder schlecht sind ist absolut irrelevant, da deine Eltern es dir nun einmal bis zu deiner Volljährigkeit verbieten können.

Und wenn du auf die oder kommst es dir einfach selber kaufen zu wollen, können es deine Eltern einfach zurück bringen, da alle Kaufverträge, bzw. Käufe bis zur Volljährigkeit stets schwebend unwirksam sind, weshalb Verkäufer einem solch Geräte oftmals gar nicht erst verkaufen, da sie keinen Bock auf die Rückgabe der Eltern haben.

So ist die Sachlage....

Wenn du ein Handy kaufst, sollst du dich einfach selber damit auseinander setzen und nicht nur das wie ein Schwamm aufsaugen was andere sagen. Dann wirst du auch erfahren wer recht hat.