iPhone: kann keine Apps mehr löschen?
habe momentan ios 14.3 und mir ist aufgefallen dass ich keine Apps mehr löschen kann (oder zumindest den Weg dazu nicht finde).
Wenn ich auf eine App länger drücke, kommt das:
Wenn ich dann auf App entfernen gehe, kommt aber nur noch das und nicht „App löschen“
Auch wenn ich in den Einstellungen auf die jeweilige App-Infos klicke, gibt es nirgends was, wo steht „löschen“. Auch nicht wenn ich das in der Suche eingebe.
——————
UPDATE: Problem gelöst
Einstellungen - Bildschirmzeit - Beschränkungen - Käufe im iTunes & AppStore - Apps löschen : erlauben
5 Antworten
Du musst Nach rechts ins Menü da dann die App löschen. Das was du löschst ist nur eine Verlinkung auf deinem Homescreen (kam mit dem IOS 14 Update.)
habs schon probiert aber wenn ich dort auf eine App länger drücke kommt nur „auf den homebildschirm bewegen“
2 Sekunden aud die App drücken dann auf App entfernen und dann auf löschen oder du löscht die App übern Apple Store
Gruß Skras
Ja dann mal IOS aktualisieren Oder Handy neu starten oder (übern Apple Store löschen)
okay ja Versuch ich mal. Wie geht das im App Store? Da steht auch nirgends was
Wie doof kann man sein? Apple Store öffnen auf dein Profilbild gehen oder ACC dann auch Apps drücken und dann die gewählte App löschen oder du kannst es auch über Einstellungen machen
Brauchst nicht gleich beleidigend werden. Übern App Store hat’s jetzt funktioniert. Weder bei den Einstellungen, noch sonst in der App-Mediathek habe ich die Möglichkeit eine App zu löschen. Das war bis vor paar Wochen nie der Fall!
Du musst bei „App entfernen“ rechts die 3 Punkte auswählen, danach kommt eine Abfrage ob Du die App vom Home Bildschirm entfernen oder löschen möchtest.
Dann versuch mal das:
Was ist zu tun, wenn sich Apps nicht deinstallieren lassen?
- Navigieren Sie bitte zu "Einstellungen" > "Bildschirmzeit" > „Beschränkungen“.
- Geben Sie Ihren Sperr-Code ein und scrollen Sie zum Punkt „Apps löschen“. Der Schalter daneben sollte grün leuchten, damit die App-Deinstallation nicht eingeschränkt wird.
ich hab keine ahnung von iOS, würde aber mal im appstore vorbeischauen. vlt kann man von da aus apps deeinstallieren...
Schau mal bei Einstellungen - Bildschirmzeit - Beschränkungen ... und deaktiviere alles ...
Ansonsten könntest du die Apps auch über Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher ... App suchen ... löschen ...
Wie gesagt das gibts bei mir nicht, also ohne Spaß wie oben auf den Bildern zu sehen ist: nirgends steht „löschen“