Iphone ins wasser fallen gelassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das iPhone 12 ist zum Glück mit IP68 zertifiziert und daher wasserdicht. Es kann dauerhaft 1 m tief eingetaucht werden. Wenn der Pool etwas tiefer war, dann solltest du das iPhone ein bis zwei Tage gründlich trocknen lassen. Schalte es aus und stecke es nicht ans Ladegerät.

Und lege es bitte, bitte nicht in Reis ein. Dieser Hoax kursiert leider immer noch im Internet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

flauski  09.07.2024, 22:52

IP68 gilt nicht für gechlortes Wasser.

Mahlenswert  09.07.2024, 23:04
@flauski

Ist bekannt. Es gilt sogar generell nicht für Wasser mit Zusätzen. Heißt konkret: Meerwasser, Badewasser, Cola, Bier… Etc. PP you name it. Deswegen soll er es ja erst mal trocknen lassen.

flauski  09.07.2024, 23:22
@Mahlenswert

Nein, erst einmal sollte man es mit sauberen Wasser spülen. Denn man will auch keine korrodierten Kontakte haben.

Und wenn Du das wusstest, warum hast Du dann den Teil mit der Tiefe geschrieben? War doch absolut belanglos und auch noch nicht korrekt, da IP68 für Pools nicht gilt.

Mahlenswert  10.07.2024, 08:09
@flauski

Es war nicht belanglos, und ich erhebe nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Schreibe doch einfach eine eigene Antwort.

Am besten legst du es in eine Schüssel mit Reis.

Wenn es an geht und keine Beschädigungen zeigt, hast du Glück, wenn es Tot ist, hast di Pech! Warte aber erstmal 3 Tage um sicher zu stellen, dass das Wasser draußen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

HeinzHubert  10.07.2024, 00:01

Nein, kein Reis. Das ist eine Stadtlegende. 🤷‍♂️