iPhone in Salzwasser?

2 Antworten

Grundsätzlich ist das iPhone 15 nach IP68 wasserdicht. Allerdings ist es nicht für Salzwasser zertifiziert. Schalte es aus und reinige es - entferne also sämtliche Salzrückstände! Besonders im USB-Anschluss. Das kann sonst Korrosionen zur Folge haben.

Lade es nicht und lege es nicht in Reis ein. Dieser Unfug macht leider noch immer die Runde.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass 1 - 2 Minuten des Salzwasserbads den Wasserschutz zerstört haben. Eine gewisse Belastung kann es aber dargestellt haben.

Natürlich wäre eine Inspektion nice to have, ist aber m. E. unnötig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Das Gerät ist wasserfest. Wenn es funktioniert, wozu es öffnen ? Damit verlierst du wahrscheinlich nur die Wasserfestigkeit.