iPhone Wasserschaden?

2 Antworten

Regel Nummer 1, wenn Elektronik in Kontakt mit Wasser kommt: Ausschalten und komplett durch trocken lassen.

Das iPhone 12 ist in der Regel Wasserfest. Jedoch ist, wie du schon richtig gesagt hast, Salzwasser schlimmer für Elektronik als Frischwasser. Noch ein Grund mehr, das Handy schnell zu trocknen.

Da du es weiter benutzt hast, kann durch die Feuchtigkeit, die wahrscheinlich in das Gerät gelangt ist, ein Wasserschaden entstanden sein. Falls das passiert ist, musst du das Handy zur Reparatur geben.

Lass es erst einmal 100% durchtrocknen und schalte es nicht andauernd an. Das macht alles nur viel, viel schlimmer. Wenn es dafür nicht schon zu Spät ist. Ein versucht ist es jedoch noch Wert.

Mehr kannst du (jetzt) aber auch nicht mehr machen.

Ausschalten, direkt nachdem du es aus dem wasser gefischt hast.

abtrocknen

mehrere Tage ausgeschaltet trocknen lassen