iPhone in den USA?

2 Antworten

Beide Geräte werden nicht mehr produziert. Du wirst also nur Gebrauchtgeräte finden.

Der Kauf dort lohnt sich nicht, weil du bei der Einreise in Deutschland Einfuhrumsatzstuer zahlen mußt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Mahlenswert  20.07.2024, 11:51

Tipp: Händler haben Lager. Dort werden Neugeräte aufbewahrt und abverkauft. Siehe z. B. hier: https://www.bestbuy.com/site/apple-iphone-13-5g-128gb-unlocked-midnight/6417788.p?skuId=6417788

Es ist also unwahr, dass es nur noch Gebrauchtware gibt.

Nur weil ein Gerät nicht mehr produziert wird, heißt das nicht zwingend, dass es dieses nicht mehr als Neuware gibt.

HeinzHubert  20.07.2024, 11:59
@Mahlenswert

Vielleicht sind die Geräte OVP, aber neu?
Und wenn ein Akku so lange ungenutzt vor sich hin oxydiert, wird er auch nicht besser.

Mahlenswert  20.07.2024, 12:01
@HeinzHubert

Selbstverständlich gibt es bei bestbuy Neuware. Das ist ein rennomierter Shop. Die Akkus sind darauf ausgelegt.

HeinzHubert  20.07.2024, 12:05
@Mahlenswert

Du hast schon gelesen, daß der FS vom 12 Pro und 13 Pro schrieb? Die werden seit 2 bzw 3 Jahren nicht mehr hergestellt. Also liegen die in diesem Lager seit Jahren rum, ohne daß der Akku geladen wird. Viel Spaß mit so einem Gerät!

das lohnt sich absolut nicht, da du in den USA Steuern zahlen musst und dann nochmal bei der Einfuhr, du zahlst also zweimal Steuern.