iPhone Hotspot Schatz sich automatisch ab wie kann ich das ausschalten?

2 Antworten

Ich weiß etwas spät, aber das lässt sich verhindern indem du bei Anzeige & Helligkeit die automatische Sperre deaktivierst, also Schalter auf [Nie] legst. (Frag mich nicht warum)

p.s

Display darfst während der Nutzung des HS natürlich trotzdem sperren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Handy, Internet)

Hallo zeki2810,

die automatische Trennung der Hotspot-Verbindung kann mehrere mögliche Ursachen haben.

Als ersten Lösungsvorschlag kannst du überprüfen, ob das automatische Trennen der Verbindung möglicherweise mit einer schlechten Mobilfunkverbindung oder langsamer Internetgeschwindigkeit zusammenhängt. Bei zu langsamen Verbindungen kann es sein, dass das iPhone die Hotspot-Verbindung automatisch abbricht. Stelle auch sicher, dass eine gute Mobilfunkverbindung gegeben ist.

Falls die Mobilfunkverbindung stabil und schnell genug sein sollte, könnte es an den Einstellungen des iPhones liegen. Wenn zum Beispiel der Stromsparmodus auf deinem iPhone aktiviert ist, kann es sein, dass dein iPhone die Hotspot-Verbindung abbricht, um Energie zu sparen. Stelle daher sicher, dass diese Option ausgeschaltet ist und dein iPhone immer genügend Akku hat, bevor du eine Hotspot-Verbindung herstellst.

Dasselbe gilt für den Datensparmodus in den iPhone-Einstellungen. Gehe dazu auf Einstellungen > Mobilfunk > Datenoptionen > Datensparmodus und stelle sicher, dass dieser Modus ausgeschaltet ist.

In manchen Fällen kann das Abbrechen der Verbindung dadurch behoben werden, indem der Bildschirm deines iPhones entsperrt und eingeschaltet bleibt. Insbesondere bei einer installierten Beta-Version kann dieser Tipp hilfreich sein.

Achte auch darauf, dass eure beiden iPhones über die neuesten verfügbaren Softwareupdates verfügen.

Hier findest du weitere hilfreiche Informationen:

https://www.guidingtech.com/fix-iphone-hotspot-keeps-disconnecting

https://uk.moyens.net/ios/8-best-ways-to-fix-iphone-hotspot-disconnecting/

https://discussions.apple.com/thread/251816454