Iphone hat komischen Alarm mit Warnhinweis abgespielt was tun?

4 Antworten

Wo hast du die Videos geschaut? Auf Webseiten, YouTube oder woanders?

Wende Dich an den Apple Support. Das klingt sehr abenteuerlich. Gerade dann, wenn Du ID und Passwort selbst eingerichtet hast.

Geh mal auf die App und schaue ob da mehrere Geräte sind, dann siehst du es ja. Außerdem lade dir mal ne VIrus app runter umd lass dein Handy überprüfen, sowie du dich an den Apple Support wenden solltest.

... und habe sofort mein Passwort und meine Sicherheitsfragen geändert.

Das war schon mal das Wichtigste.

War dein altes Passwort sehr einfach, oder hast du es bei verschiedenen Diensten benutzt?

UptownFunk97
Beitragsersteller

es war ein recht langes passwort mit ziffern sowie groß- und klein Buchstaben

Lupulus  05.05.2017, 21:20
@UptownFunk97

OK, gut. Das macht es unwahrscheinlicher, dass es geknackt wurde.

Bei einem einfachen PW oder einem, das gleich für ein Dutzend verschiedener Dienste benutzt wird, wäre die Sache für mich klar: erfolgreicher Hack, da will dich jemand ärgern oder später erpressen (iPhone sperren, gegen Bezahlung die PIN zum Entsperren nennen; es gab entsprechende Fragen hier bei GF).

Danach sieht's aber hier nicht aus. Was da aber dann abgelaufen ist? K.A.

UptownFunk97
Beitragsersteller
@Lupulus

Glaubst du das die Polizei iwie auch diesen Dienst benutzen könnte um Handys zu orten? Ich habe jetzt nichts verbrochen aber bei sowas bin ich sehr empfindlich und paranoid?

Und vielen Lieben Dank für deine Antwort