iPhone Haftpflichtansprüche?

Waldmensch70  02.09.2024, 12:43
Ein iPhone wurde durch ein Kind in einem Bahn-Klappsitz eingeklemmt und stark beschädigt, vmtl. Totalschaden.

Wie ist das genau abgelaufen? Warum lag das Handy dort?

RFNegele
Beitragsersteller

Das Kind hatte das iPhone auf den Sitz gelegt. Beim Hochklappen des Sitzes wurde das iPhone eingeklemmt und verbogen

3 Antworten

Gar keine, da die Eltern keine Aufsichtspflichtverletzung ausgeübt haben - also selbst Schuld und demzufolge den Schaden selber bezahlen :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Ist die Frage, ob es nicht fahrlässig von deiner Seite war. Ansonsten der aktuelle Wert des Telefones.

Von Experte siola55 bestätigt

Gegenüber der Versicherung hast du überhaupt keinen Anspruch.

Gegenüber dem Kind eventuell. Kommt auf das Alter und den Hergang an. Hast du das Teil auf dem Sitz liegen lassen? Dann ist es ohnehin deine eigene Schuld.