Iphone hacken?

3 Antworten

Das Dingen nennt sich IMEI und ist die Seriennummer eines jeden Smartphone und das ist tief hinterlegt und im Gegensatz zu gewissen anderen Dingen mW nach nicht abänderbar, vielleicht virtuell zu manipulieren per Software, aber dennoch bleibt die Original-IMEI stets im Chip hinterlegt

verreisterNutzer  23.04.2023, 11:49
Das Dingen nennt sich IMEI und ist die Seriennummer eines jeden Smartphone

IMEI und Seriennummer sind verschiedene Nummern.

Ich weiß nicht genau, wie du das meinst?

Die IMEI Nummer kann man nicht manipulieren, die bleibt wie sie ist.

Dass unbefugte dein Handy über die IMEI z.B. Orten ist möglich, aber extrem unwahrscheinlich.

LG

verreisterNutzer  22.04.2023, 15:09

Ich meinte es so da der Typ meine IME nummer hat ob er sie hacken kann und ne andere rauf machen kann ist das möglich?

verreisterNutzer  23.04.2023, 11:47
@verreisterNutzer

Auf dieser Website gibst du wenn dann deine Seriennummer und nicht deine IMEI an. Das ist nicht das gleiche. Und die IMEI ist auf den Apple Servern gespeichert, deshalb kannst du sie da selbst dann noch eingeben und sie wird auch erkannt wenn dein iPhone kaputt ist.

verreisterNutzer  23.04.2023, 12:09
@verreisterNutzer

Ich hab bei anderen Websiten mir das geguckt da ist es auch noch drin es wurde nix geändert das ist aber die IMEi ist die Seriennummer google du es selber mal den findest du das das es auch so da steht

verreisterNutzer  23.04.2023, 12:41
@verreisterNutzer

Seriennummer und IMEI sind natürlich nicht das gleiche, was du auch merkst wenn du in den Einstellungen deines iPhones bei ,, Allgemein" zu ,,Über" gehst. Da werden dir bei Seriennummer und IMEI zwei komplett verschieden Nummern angezeigt. Ich weiß nicht wo du bitte gelesen hast das wäre das gleiche.

verreisterNutzer  24.04.2023, 03:16
@verreisterNutzer

Ich weiß jetzt wer mein Handy hat die Staatsanwaltschaft Sitz sich jetzt die woche die kommt mit mein Rechtsanwalt auseinander den bekommen die beiden wohl durchsungsbeschluss die einer person ist nicht zu hause die mein handy hat aber ich weiß wo sie sich aufhält aber es wird jetzt geklärt