iPhone geklaut, selbe Apple ID auf Neuem verwenden?
Hallo..
mir wurde mein IPhone geklaut und es wurde wahrscheinlich ausgeschaltet, denn einige Zeit nach der Tat wurde der Standort und die Uhrzeit bei “Wo ist?” Nicht mehr aktualisiert. Als verloren gemeldet habe ich es ebenfalls schon in der App.
Nun hab ich mir am selben Tag ein neues Handy zugelegt und mich mit der selben Apple ID angemeldet und das Backup übertragen vom alten Handy..ich mache mir jetzt aber Sorgen, dass die Diebe nun auch auf mein neues Handy bzw. Auf meine Daten zugreifen können.
soll ich das alte Gerät nun besser vom Handy bzw aus der iCloud aus der ferne löschen?
Liebe Grüße
2 Antworten
Du solltest auf jeden Fall das Gerät in den "Verloren" Modus setzen: https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mmfc0f0165/icloud
Dann kann keiner auf deine Daten zugreifen. Ggf kannst du auch eine Nachricht auf dem Gerät hinterlassen. Auf keinen Fall das iPhone aus deinem Account entfernen!
Oh gott, tut mit leid, ich wollte deinen Kommentar positiv bewerten und nicht negativ! Danke für die schnelle antwort
Die können auf deine Daten am alten Handy nicht zugreifen es sei denn die kennen deine Apple ID.
Fernlöschen geht glaube ich nicht wenn das Gerät nicht eingeschaltet ist, es löscht erst wenn es mit dem Internet verbunden ist. Vor allem, in dem Moment wo du es aus deiner Cloud löscht kann der Dieb das Handy auch verwenden, schon alleine deshalb würde ich es nicht machen.
Also soll ich das Gerät einfach in meinem Apple Account lassen? Sollte ich trotzdem das Passwort von meiner Apple ID ändern oder einfach nichts tun?
Das Passwort ändern macht dann Sinn wenn es ein sehr einfaches ist oder du den Verdacht hast, dass es jemand kennt bei dem das Telefon jetzt sein könnte.
Ja, ich würde das Telefon im Account lassen.
Das hab ich auch gemacht. Jetzt lese ich aber ständig auf der Apple support Seite, dass ich das gestohlene iphone auch aus der Ferne löschen kann und somit meine Daten gelöscht werden und das Telefon auf die Werkeinstellung zurückgesetzt wird. Mir ist es mittlerweile "egal", dass das Handy weg ist, hauptsache meine ganzen Daten sind sicher. Mein Code ist da leider nicht zu kompliziert und ich mache mir sorgen, dass die an meine Daten kommen. (Das ist ein iphone 11).