iPhone geklaut, Daten über die cloud löschen möglich?

3 Antworten

Hast du einen Entsperrcode eigerichtet und "Wo ist?" aktiviert?

Dann kann der "Dieb" damit eigentlich überhaupt nichts anfangen ... da sind deine Daten auf dem iPhone und auch in der iCloud absolut sicher ...

Du kannst deine Daten in der iCloud natürlich löschen ... zur Anmeldung kann es aber problematisch werden, wenn du kein weiteres Apple Gerät nutzt - wegen der ZweiFaktor Autorisierung ... du könntest dich aber problemlos an einem anderen iPhone bei Wo Ist? anmelden und dort deine Daten löschen ...

Hier findest du alle Möglichkeiten:

https://support.apple.com/de-de/HT201472

Du suchst dann wohl Punkt 5.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Du kannst dir die App icloud auf einen PC laden und die Cloud bearbeiten.

Es ist gar nicht nötig, dass du die Daten in der Cloud löschst, denn wenn der "Dieb" deine Apple-ID und das Passwort nicht kennt, hat er keine Chance, an die Daten zu kommen.

Du kannst aber mit einem Ersatzhandy jederzeit auf die Cloud zugreifen.