iPhone geht bei ca 30-40% Akku aus. Warum?

1 Antwort

Das schaut ganz danach aus, zumal das XS Modell schon seit sechs Jahren auf dem Markt ist. Du kannst ja mal die Einstellungen App antippen, dann auf "Batterie" tippen und dann auf "Batteriezustand". Wenn da die "Maximale Kapazität" einen Wert bei 80 % hat, dann solltest du den Akku tauschen lassen und danach hat dein Sohn wieder Spaß mit seinem Handy. Mein Akku hat jetzt nach neun Monaten 97 % Maximale Kapazität, so dass ich, wenn es so weitergeht, den Akku voraussichtlich in drei Jahren tauschen werde. Das kostet ca. 50 Euro und ich kann dann wieder mehrere Jahre Spaß mit meinem iPhone haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicole66661111
Fragesteller

Habe gerade den Batteriezustand angeschaut und der zeigt 87 %, genau wie bei meinem iPhone 11 und ich habe überhaupt keine Probleme. Komisch. Sollte ja dann eigentlich nicht sein.