iPhone gehackt?

2 Antworten

Wenn du nur einen Email Account hast, scheint es für den einen oder anderen reizvoll einfach mal zu probieren, ob man an deine Apple ID kommt.

Am sichersten ist es, eine ganz neue Email Adresse ausschließlich für deine Apple ID zu erstellen.

Zusätzlich rate ich dir zu einem Passwortmanager (z. B. Bitwarden, Enpass oder Keepass), um sichere Passwörter für deine Accounts zu erzeugen und zu speichern. Sinnvoll ist es auch, einen Passwortmanager zu nutzen, der auch auf dem PC läuft. So hast du immer Zugriff auf deine Daten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Jemand hat Dein PW erraten, kommt aber wegen der 2-Faktor-Authentifizierung nicht rein.

Änder‘ Dein Passwort (nimm am besten ein langes), dann ist wieder gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ambitionierter Apple-Nutzer von Anfang an