Iphone gehackt?

7 Antworten

Hi, erstmal die Entwarnung (wie von den anderen schon gesagt) - es ist definitiv Scam bzw. keine echte Warnung von Apple.

Generell kannst du immer Apple-Meldungen (wie z.B. unten) mit diesen Meldungen vergleichen - Apple hat da ein "typisches" Design (fette große Überschrift, kleinerer Text, typische Apple-Buttons), was in deinem Fall nicht zutrifft. Und auch die Ausdrucksweise wird so standardmäßig von Apple nicht verwendet (wie von @Waldmensch70 schon gesagt).

Bild zum Beitrag

(https://www.n-tv.de/technik/iPhone-Nutzer-melden-gesperrte-Apple-ID-article20721258.html)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Handy)

Selbstverständlich Fake. iOS hat keine solchen Mitteilungen - braucht es auch im Großen und Ganzen nicht. Einfach schließen.

Ich würde eigentlich sagen dass das nicht echt ist

Doch, kannst du sagen. Es ist nämlich für eine Webseite einfach nicht möglich, sowas zu erkennen.

Nein, das ist einfach eine Meldung von der Website. Vermutlich um dir irgendwas anzudrehen.

Das ist Fake.

Sieht man doch, das ist eine Webseite, die die Mitteilung darstellt. Mach den Browser zu und die Meldung ist weg.

Und die Ausdrucksweise in der Meldung würde so nie vom Betriebssystem verwendet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.