iPhone gehackt?
Ich hab heute ein Handy-Spiel gespielt und wie immer war unten Werbung. Plötzlich war da so ein Briefkasten mit einer Nachricht und ich hab aus Reflex draufgedrückt. Plötzlich wurde ich zu einer Website weitergeleitet, wo stand dass ich einen Gutschein gewonnen habe. Die Website sah sehr dubios aus, allein schon der Name der Website. Mein WLANzeichen ging dann die ganze Zeit an und aus. Ich hab diese Website natürlich schnell geschlossen und als ich über die Website gegoogelt habe, stand dort auch eine Warnung vor dieser Website. Ich hab den Flugmodus angemacht.
Nun meine Frage:
glaubt ihr dass diese Website einen Virus enthält und ob ich gehackt wurde? Geht das bei Apple überhaupt? Und wenn ja, kennt ihre gute und seriöse Virenapps für iPhones?
Und ich wollte jetzt ein Softwareupdate machen, weil es heißt dass Handys mit einem neuerem Update mehr Viren fernhalten können. Kann ich das machen oder könnte der Virus dann in noch tiefer ins System rein?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten :)
1 Antwort
Beim IPhone brauchst Du keinen Virenscanner. Solange Du keine persönlichen Daten und vor allem nicht das Passwort eingegeben hat, kann nichts passieren. Und Viren und Trojaner die man sich beim Anfahren dieser Websites holen kann, ist ausgeschlossen.
Du kannst einen Softwarereset machen..
Du kannst beruhigt sein.
LA
Apple IOS und Linux - es gibt in Punkto Virenschutz nichts besseres..
Danke!!