iPhone Display kaputt, nicht nur Glas, auch oben die weiße "Unterlage", kann man das noch reparieren lassen?

4 Antworten

Die weiße Unterlage gehört zur gesamten Displays-Einheit und wird bei einem Display-Komplett Wechsel ebenfalls getauscht. Das muss man nicht unbedingt direkt bei Apple machen lassen, sondern kann es auch in jeder einfachen Handy-Werkstatt machen. Das ist häufig deutlich günstiger. Achte aber darauf, dass nach Möglichkeit ein Refurbished Original Display oder High-Copy Display verwendet wird. Sollte mehr als nur das Display, z.B. die Rückseite kaputt sein, repariert Apple das iPhone grundsätzlich nicht mehr, sondern tauscht es aus. Die Kosten hierfür liegen dann gerne zwischen €350,- und €650,-.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, auch das kann repariert werden. Da aber die Reparaturkosten 150 - 200 Euro betragen, ist es eine Überlegung wert, ob dann ein Neukauf nicht vorteilhafter ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunkexperte / Nutzer seit 1989: die „Nummer 1“ bei GF

Ja tüllich kann man das Reparieren lassen man kann sogar das Backcover (Hinten) reparieren lassen! Also ich würd es immer bei Apple machen!

Ja schicke es einfach zu Apple und die reparieren das für dich, wenn du Mutig bist gibt es auch im Internet sets zu kaufen wo man sein iPhone selbst reparieren kann ;)