Iphone Bildschirm ist schwarz und geht nicht mehr an.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls dein Gerät totalschaden hat, tauscht Apple es dir für 150€ aus.

Was du tun kannst: Schalten Sie Ihr iPhone aus und schließen Sie es per USB-Kabel an den Computer an. Starten Sie iTunes. Halten Sie nun 10 Sekunden sowohl den Home-Button als auch den Ein-/Aus-Schalter gedrückt. Während dieser Phase sollte das Apple-Logo erscheinen und wieder verschwinden. Unabhängig von den Aktionen auf dem Bildschirm, lassen Sie nach Ablauf der Zeit den Ein-/Aus-Schalter los. Der Home-Button wird noch weitere 10 Sekunden gedrückt. Anschließend sollte der Bildschirm schwarz bleiben und auf dem Computer die Meldung "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt" angezeigt werden. Ist das nicht der Fall, ziehen Sie das Gerät vom Kabel ab und warten Sie einen Moment, bis es sich wieder komplett ausgeschaltet hat. Versuchen Sie es nun erneut. Nicht immer klappt es beim ersten Versuch. Ist das Vorhaben geglückt, können Sie das Gerät über iTunes wiederherstellen.

Wenn die Home-Taste auf Ihrem iPhone 4 nicht funktioniert, kann es schwierig sein, einen Hard-Reset durchzuführen, bei dem die Home-Taste und die Power-Taste gleichzeitig gedrückt werden müssen. Es gibt jedoch ein paar Dinge, die Sie ausprobieren können, um Ihr iPhone 4 wieder einzuschalten:

  1. Laden Sie Ihr iPhone auf: Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone 4 genug Batterielebensdauer hat, indem Sie es mindestens 30 Minuten lang aufladen. Wenn der Akku Ihres iPhones vollständig entladen ist, kann es einige Minuten dauern, bis es wieder zum Leben erweckt wird.
  2. Versuchen Sie ein anderes Ladekabel und Adapter: Manchmal kann das Ladekabel oder der Adapter das Problem sein. Versuchen Sie es mit einem anderen Ladekabel und Adapter, um zu sehen, ob es einen Unterschied macht.
  3. Verbinden Sie Ihr iPhone mit einem Computer: Schließen Sie Ihr iPhone an einen Computer mit installiertem iTunes an. Wenn iTunes Ihr iPhone erkennt, kann es Sie auffordern, ein Software-Update oder eine Wiederherstellung durchzuführen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um zu sehen, ob es hilft, Ihr iPhone einzuschalten.
  4. Probieren Sie Drittanbieter-Software aus: Es gibt einige Drittanbieter-Tools, mit denen Sie Ihr iPhone ohne physische Home-Taste zurücksetzen können. Suchen Sie nach "iMyFone Fixppo" und folgen Sie den Anweisungen.
  5. Besuchen Sie einen Apple Store: Wenn keines der oben genannten Lösungen funktioniert, wird empfohlen, einen Apple Store oder einen autorisierten Service-Provider aufzusuchen, um es von einem professionellen Techniker überprüfen zu lassen.
Woher ich das weiß:Recherche

drücke 10 sek oder 15 auf dem schwarzen knopf und gleichzeitig auf den einundauschaltknopf

Mailer91
Beitragsersteller

Der Homebutton knopf ist wie oben beschrieben leider aus Verschleiß Gründen defekt :(

Finde erst einmal heraus, ob nur der Bildschirm oder das ganze Handy im Eimer ist, indem du die Stummschaltetaste betätigst.

Mailer91
Beitragsersteller

Das handy war komplett eingefroren weder laden noch itunes noch sonst was ging.

Habe jetzt allerdings im Internet nach Möglichkeit geschaut den Homebutton wieder einigermaßen in Ordnung zu bringen und habe es dann geschafft, dass es für den Reset-Modus wieder funktioniert!:)

Danke aber für euer bemühen:)

Apple-Service bemühen??