iPhone aus iCloud entfernen ohne Vorbesitzer?

2 Antworten

Die Vorbesitzerin braucht sich nur mit ihrer Apple ID anzumelden und das Gerät aus der Liste der verbundenen Geräte löschen: https://supportprofile.apple.com/productDetails Es ist natürlich ein Grundprinzip, dass der ehemalige Besitzer der Übertragung gegenüber Apple zustimmen muss, um Diebstahl zu vermeiden.

Geht nicht. Gerät wird als geklaut betrachtet wenn es nicht vom Vorbesitzer auf Werkszustand zurück gesetzt wurde. Der Vorbesitzer hat ja für Einkäufe die ID ständig benutzt, kann also sein ID nicht vergessen.