iPhone aufwecken durch Tippen?

4 Antworten

Hi, Jan.

Schädlich ist das nicht. Ein Display kann 365 Tage im Jahr ununterbrocken laufen.

Sehe es mal so... Ein LCD Fernseher ist ein zu groß geratenes Display. Läuft bei mir seid 3 Jahren etwa unterbrochen.

Es gibt einen anderen Punkt... Ein Smartphonedisplay schaltet nach etwa 30 Sekunden... (einstellbar) ab.

Das macht es, weil die Displaybeleuchtung sehr viel Stom verbraucht.

Wenn Du die Funktion "Einschalten bei Berührung" einschaltest, kann es sein, das es in deiner Hosentasche aktiviert wird. Es kommt nicht zur Ruhe und braucht 10 mal so viel Strom, als wenn es in den sogenannten Deepsleepmodus geht. Das dauert etwa eine Minute. Im Deepsleep verbraucht es 0,001 ma Strom. Im Normalen Stby 100 mal so viel.

Deswegen ist das eine Option. Auf dem Stubentisch kein Ding, in der Hosentasche kann es auf die Standbyzeit gehen.

Aber schädlich ist das nicht. Nur für die Stb Zeit.

Tipp.. Aktiviere es lieber über die mechanischen Knöpfe.

Mario

Nein, es muss ja eben nicht anbleiben

Schädlich ist das auch nicht, das gerät läuft ja sowieso die ganze zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Janmichael2002
Beitragsersteller

Aber wenn der Touchscreen nicht an, wie erkennt das Gerät dann, dass ich es berühre?

Nein, warum sollte das schädlich sein?

Apple User...

Ich habe das Xs seit fast 2 Jahren mit der Funktion, das ist m.e. nichts schädlich.