iPhone Apps lassen sich nicht löschen bzw. es erscheint kein X über die Apps...Hilfe?

Im Bild kann man ja sehen wie bei Avira und bei WhatsApp keine Xe sind! - (iPhone, Bug)

6 Antworten

Angabe ob gejailbreakt oder nicht wäre hilfreich. Wenn JB dann bitte mal die Angabe der Tweaks die Einstellungen verändern können. Klingt für mich danach Springtomize. Da kann man das löschen der Apps nämlich ausstellen. Selbst wenn Du jetzt keinen JB mehr verwendest, diesen allerdings zuvor hattest und hier mit einem Tweak diese Einstellung vorgenommen hast, ist es möglich, das die Einstellung trotzdem weiter aktiv ist. Das aufspielen einer neuen iOS löscht nicht die gespeicherten Einstellungen der Tweak! Diese bleiben weiter auf dem Gerät auch wenn die Apple Order wieder geschützt sind und darauf nicht zugegriffen werden kann.

bobcar  24.07.2015, 21:40

Super

zeroclaw
Beitragsersteller

Also ich habe gerade herausgefunden dass ich die Einschränkung für die Deinstallation von Apps aktiviert habe...also hat sich das Problem wohl doch gelöst😅 LG

Versuchs mal über die Einstellungen Allgemein Benutzung Speicher verwalten dann geh auf die App die du deinstallieren willst und dann auf App löschen.Das sollte ein Softwarefehler sein warte mal bis das nächste Update raus ist und Installiere es dann müsste es wieder gehen.Hoffe ich konnte helfen Mfg Mo24L

Im Normalfall hilft hier schon ein Neustart des iPhones. Ansonsten ist es auch möglich Apps unter Einstellungen --> Allgemein --> Benutzung zu entfernen. Wenn das dort ggf. auch nicht möglich sein sollte musst du das iPhone mit iTunes wiederherstellen, dann sollte der Fehler auf jeden Fall behoben sein.

Versuchs mal unter...

Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Speicher verwalten (Speicher)

Lg

Dir ist schon klar das du Apple Standard Apps nicht löschen kannst

Mo24L  24.07.2015, 13:32

WhatsApp und Avira sind keine Standartapps.