iPhone 7 überprüfen ob geklaut bzw fake oder nicht?

5 Antworten

Dieses Problem ist schon seit Jahren im umlauf von handykäufern.Du kaufst ein Handy,dass die hälfte des eigentlichen preises kostet aber du weißt nicht,ob es gefaket ist.Handyanbieter haben vor vielen jahren deswegen die IMEI eingeführt.Dies ist eine Nummer,die jedes handy hat und sie lautet für jedes handy anders.Und falls das Handy gestohlen wurde,sollte man einfach die imei in eine Handygestohlen-Datenbank eintragen und fertig.Das ganze hat aber aus irgendeinem grund nicht funktioniert.Du kannst auf verschiedenen seiten informationen (anbieter,modell....) über das handy bekommen mit der imei aber das wars auch.Dass dein kollege die rechnung nichtmehr hat ist komisch denn wenn das handy per vertrag gekauft ist,sollte der telefonshop noch eine kopie haben und wenn es online gekauft wurde die onlineseite.Frag ihn mal nach dem grund.Die einfachste möglichkeit ist zu schauen,ob die orginalverpackung dabei ist und das zubehör und ob die daten auf der verpackung mit denen auf dem handy übereinstimmen.Bei samsung steht die seriennummer sowie imei nummer auch auf der verpackung.Bei iphone bin ich mir da nicht so sicher

btkiller7269  08.05.2017, 23:42

bei amazon kostets 650.Ich würde es lieber dort holen mit 1 jahr garantie und rechnung usw..

btkiller7269  08.05.2017, 23:30

Um wieviel verkauft er es dir,was hat es an zubehör dabei und hat es irgendwelche macken?

Chriisxd
Beitragsersteller
@btkiller7269

570€ und ist wie neu, verpackt mit Zubehör und ohne Schäden

btkiller7269  08.05.2017, 23:25

Das ergibt keinen sinn.Ich würde ihn bitten seinen onkel darum zu fragen oder es einfach nicht zu kaufen.

Chriisxd
Beitragsersteller
@btkiller7269

Ich finds auch voll dumm, ich hab den schon 2 mal gefragt ob der seinen Onkel fragen kann und der sagt immer: warum willst du denn die Rechnung, das Handy ist doch verpackt dies das...

Chriisxd
Beitragsersteller

Also der hat ein iPhone 7 und der meinte dass sein Onkel letztens ihm ein iPhone 7 geschenkt hat für seinen Geburtstag. Deswegen hat er jetzt die Rechnung nicht.

Das könnte hilfreich sein.

http://www.originalo.de/faelschungen-erkennen/apple-iphone-4-4s/

Achte auch unbedingt auf den Link auf dieser Seite bezüglich der Garantie, was ein neues Gerät haben sollte.

Das es hier um ein 4S geht ist unerheblich.

Ein Versuch ist es allemal wert.

Die Eingabe der Seriennummer musst du mit Sicherheit im Beisein des Verkäufers machen.

Ist alles sauber wird er nichts dagegen haben.

JohnnyAppleseed  09.05.2017, 13:15

Nochmal zu 1) Beim Kauf wird die Seriennummer übertragen. Gibt es diese, ist das iPhone schon mal echt.

Nochmal zu 2) Ist die ICS (iCloud Sperre) aktiv, bekommst du eine entsprechende Meldung, das "Mein iPhone suchen" eingeschaltet ist. Dann Finger weg.

JohnnyAppleseed  09.05.2017, 13:09

Zu1) habe ich nicht getestet. Ein Anruf bei Apple müsste aber Klarheit bringen. Dort sollte die Nummer registriert sein.

Zu2) ganz klares Ja.

Chriisxd
Beitragsersteller

Ich habe 2 Fragen:

1) Funktioniert die Serienummer wenn das Handy nicht aktiviert ist? Also noch verpackt.

2) Funktioniert die Serienummer wenn das Handy geklaut ist?

Das Handy hat in den Einstellungen eine Seriennummer. Ruf beim Store an, gib die durch und du hast die Antwort

Ob es ein Fake ist, das wird man relativ schnell erkennen, das sieht man.

Ob es geklaut ist oder nicht, das ist schwerer herauszufinden.

Ich kann dir aber sagen, nur weil es verpackt ist, ist es noch lange nicht neu.

Es ist sehr einfach das selber nach zu ahnen.