IPhone 6s Touch ID Konfiguration fehlgeschlagen?

3 Antworten

Hi intoxication98,

ein Fehler der Touch-ID kann unterschiedliche Ursachen haben.

Zunächst solltest du eine Neueinrichtung der Touch ID probieren.

Einstellungen -> Touch ID & Code --> Fingerabdruck hinzufügen

Wird dein neuer Fingerabdruck dabei ordnungsgemäß aufgenommen und angelegt, ist ein Hardware-Fehler unwahrscheinlich. Sollte es hierbei bereits haken, ist die Hardware hinter der Touch ID vermutlich fehlerhaft und ich würde dir einen Gang in den Apple Store o.ä. empfehlen.

Wenn der neue Fingerabdruck akzeptiert wird und auch keine Fehlermeldung auswirft, könnte die Zurücksetzung des iPhones in der Tat helfen.

Mache einfach vorher ein Backup, setze das iPhone neu auf und probiere die Touch ID einmal ohne Backup. Danach kannst du das Backup natürlich aufspielen - das ist nicht kompliziert, kostet nur Zeit. ;)

Viele Grüße, Dörte

Die Touch IDs löschen und ggf. neu erstellen. Ev. ist auch nur der Homebutton verschmiert, aktuell mit Sonnencreme. Mit Desinfektionsmittel sanft reinigen.

was für eine fehlermeldung ist das ? oder meinst du, dass es nicht funktioniert wenn du zB mit dem Touch ID dein Handy entsperren möchtest?