iphone touch-id funktioniert nicht?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass Touch ID vielleicht durch einen Sturz beschädigt wurde.

Wenn diese Meldung kommt, muss man meistens das iPhone aufschrauben und sich das Problem anschauen. Ich würde mal zu einem vernünftigen Geschäft gehen, die solche Reparaturen machen. Wenn du Glück hast können die noch günstig etwas daran reparieren.

Leider kann aber nur Apple (und ein paar andere) einen neuen Home Button einbauen. Normalerweise ist der Home Button nämlich mit dem iPhone fest gekoppelt und die Entspermethode kann nur mit dem originalen Home Button funktionieren. Sollte dieser also bei einem Sturz, etc. beschädigt worden sein, müsstest du wirklich zu Apple gehen und dir dort einen neuen Home Button holen. Wenn Apple das macht funktioniert danach auch Touch ID, die haben die entsprechenden Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung