iphone touch-id funktioniert nicht?
Hey,
die Touch-ID von meinem iPhone 8 funktioniert seit gestern gar nicht mehr, was dazu führt dass ich das Geraet nur sehr eingeschraenkt benutzen kann.
Ich bekomme die Fehlermeldung "touch id kann auf diesem iphone nicht aktiviert werden"
Wisst ihr wie ich das Problem lösen kann? Bis jetzt hat nichts geklappt...
2 Antworten
Ich gehe davon aus, dass Touch ID vielleicht durch einen Sturz beschädigt wurde.
Wenn diese Meldung kommt, muss man meistens das iPhone aufschrauben und sich das Problem anschauen. Ich würde mal zu einem vernünftigen Geschäft gehen, die solche Reparaturen machen. Wenn du Glück hast können die noch günstig etwas daran reparieren.
Leider kann aber nur Apple (und ein paar andere) einen neuen Home Button einbauen. Normalerweise ist der Home Button nämlich mit dem iPhone fest gekoppelt und die Entspermethode kann nur mit dem originalen Home Button funktionieren. Sollte dieser also bei einem Sturz, etc. beschädigt worden sein, müsstest du wirklich zu Apple gehen und dir dort einen neuen Home Button holen. Wenn Apple das macht funktioniert danach auch Touch ID, die haben die entsprechenden Möglichkeiten.
Sie können ausprobieren , um das Problem mit dem Touch ID zu beheben:
Der effektivste Weg besteht darin, die Entsperrung Ihrer Touch-ID über Tenorshare 4ukey zu erzwingen.
iPhone neu starten: Oftmals kann ein einfacher Neustart des Geräts kleinere Softwareprobleme lösen.
Fingerabdrücke löschen und neu hinzufügen: Gehen Sie zu Einstellungen > Touch ID & Code, löschen Sie die vorhandenen Fingerabdrücke und fügen Sie neue hinzu.
iOS aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone auf die neueste iOS-Version aktualisiert ist, da Updates oft Fehlerbehebungen enthalten.
Finger und Home-Taste sauber halten: Stellen Sie sicher, dass sowohl Ihre Finger als auch die Home-Taste sauber und trocken sind. Verschmutzungen können die Erkennung beeinträchtigen.
Zurücksetzen der Geräteeinstellungen: Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen und wählen Sie „Alle Einstellungen zurücksetzen“. Dies betrifft keine Daten, könnte aber Probleme mit den Einstellungen beheben.
Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es ein Hardwareproblem sein. In diesem Fall wäre es ratsam, sich an den Apple Support zu wenden oder einen autorisierten Serviceanbieter aufzusuchen.
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!