iPhone 6s - Nach Aktualisierung "unbekannter Fehler (5)"?

Icantbelieve2  21.04.2025, 10:48

Wie sieht dein Set Up aus: Ist das 6s dein Backup Phone? Welches iPhone nutzt du denn für den Alltag?

fanclub75 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 10:49

Das Handy benutzt meine Frau gelegentlich, BackUp immer auf dem Windows-PC

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat das iPhone einen Hardwaredefekt, ist ja schon recht alt.

Oder du versuchst es über den DFU Modus: https://www.giga.de/apps/ios/tipps/iphone-dfu-mode-starten/ Dabei werden alle Daten gelöscht und iOS neu installiert.

Wobei das 6s maximal mit iOS 15.8.3 läuft. Da ist die Unterstützung von Apps inzwischen recht dünn. Zum Telefonieren und für SMS reicht es aber immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

fanclub75 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 17:21

Danke, ich habe von meinen iPhones immer BackUps auf dem PC angelegt, bin mir aber nicht sicher, ob auch vom 6s mit der Macke und möchte das vor diesem DFU Mode prüfen.

Wo genau legt das Programm "Apple-Geräte" (vorher iTunes) auf einem Windows PC solche BackUps ab?

HeinzHubert  22.04.2025, 10:55
@fanclub75

Keine Ahnung, irgendwo tief versteckt im Benutzerordner. Müsste aber in den Einstellungen von Apple-Geräte stehen.

fanclub75 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 12:02
@HeinzHubert

Hat gut geklapt mit dem DFU Modus, Handy ist wieder ok

Das Ding ist halt einfach viel zu alt. Updaten kann man da auch nichts mehr. Wird Zeit für ein neues Handy.

Ich vermute dass der Akku wegen längerer Tiefentladung kaputt ist.
Den kannst du mit etwas Geschick problemlos selbst tauschen.
Ich kenne viele Leute, die heute noch mit dem 6S arbeiten und sehr zufrieden sind.

fanclub75 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 17:44

Das hat mit einem Akku (der intakt ist und vorher erst auf 89% Kapazität war) so wenig zu tun, wie ein z.B. leerer Tank am Auto auf ein defektes Steuergerät hinweist.

Chinama  21.04.2025, 17:48
@fanclub75

Ok. Ich hatte diese Effekte oft bei tiefentladenem Akku.