iPhone 6s - Nach Aktualisierung "unbekannter Fehler (5)"?
Ich habe ein Reserve-Handy für alle Fälle und wollte es heute aktualisieren und auf dem PC über die Apple-Geräte-Anwendung ein BackUp erstellen.
Nach der Hälfte bricht aber der Vorgang ab, auf dem Handy-Display erscheint die Anzeige mit dem Kabel und einem PC-Icon, dass man es an einen PC anschließen soll.
Aber weder "Aktualisieren" noch "Wiederherstellen" funktioniert, es erscheint immer wieder die Meldung, dass ein "unbekannter Fehler (5)" aufgetreten ist.
Wie sieht dein Set Up aus: Ist das 6s dein Backup Phone? Welches iPhone nutzt du denn für den Alltag?
Das Handy benutzt meine Frau gelegentlich, BackUp immer auf dem Windows-PC
3 Antworten
Vielleicht hat das iPhone einen Hardwaredefekt, ist ja schon recht alt.
Oder du versuchst es über den DFU Modus: https://www.giga.de/apps/ios/tipps/iphone-dfu-mode-starten/ Dabei werden alle Daten gelöscht und iOS neu installiert.
Wobei das 6s maximal mit iOS 15.8.3 läuft. Da ist die Unterstützung von Apps inzwischen recht dünn. Zum Telefonieren und für SMS reicht es aber immer noch.
Keine Ahnung, irgendwo tief versteckt im Benutzerordner. Müsste aber in den Einstellungen von Apple-Geräte stehen.
Hat gut geklapt mit dem DFU Modus, Handy ist wieder ok
Das Ding ist halt einfach viel zu alt. Updaten kann man da auch nichts mehr. Wird Zeit für ein neues Handy.
Ich vermute dass der Akku wegen längerer Tiefentladung kaputt ist.
Den kannst du mit etwas Geschick problemlos selbst tauschen.
Ich kenne viele Leute, die heute noch mit dem 6S arbeiten und sehr zufrieden sind.
Das hat mit einem Akku (der intakt ist und vorher erst auf 89% Kapazität war) so wenig zu tun, wie ein z.B. leerer Tank am Auto auf ein defektes Steuergerät hinweist.
Danke, ich habe von meinen iPhones immer BackUps auf dem PC angelegt, bin mir aber nicht sicher, ob auch vom 6s mit der Macke und möchte das vor diesem DFU Mode prüfen.
Wo genau legt das Programm "Apple-Geräte" (vorher iTunes) auf einem Windows PC solche BackUps ab?