Grundig TV Software Aktualisierung schlägt immer fehl?
Hallo Immer wenn ich meinen Grundig Vision 9 einschalte (mit WLan verbunden), erscheint die Meldung, dass es ein Softwareupdate gibt mit der Frage ob ich es aktualisieren möchte. Natürlich möchte ich dies und bestätige. Es lädt auch bis 100% runter und dann kommt die Meldung:
Software-Aktualisierung fehlgeschlagenen
Wie kann ich die Software aktualisieren? Oder was kann ich tun, damit diese nicht fehlschlägt?
Bin für jede Hilfe jetzt schon dankbar.
MFG Jadwiga

2 Antworten
Habe das gleiche Problem. Wenn es mit dem Update über Internet nicht funktioniert, gibt es nur den Fachhändler der über diese Software verfügt und über Stick einspielt. So sagte mir die Hotline von Grundig in einer Mail. vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte machen Sie über LAN Kabel mit Internet Verbindung ein Software Update, danach das Gerät zurücksetzen auf Werkseinstellung und dann alles neu einstellen und installieren.
Nach dem Update(und dem RESET)sollte ein Komplett Suchlauf gemacht werden, kein Astra Suchlauf oder Schnellsuchlauf machen.
Falls das Update über LAN Kabel auch nicht funktioniert kann nur noch ein autorisierter Fachhändler das Update über USB durchführen.
Wenn Ihr Fachhändler Ihnen deshalb nicht weiterhelfen kann, können Sie sich alternativ auch an unsere Hotline Tel.: +49 (0) 911-59 05 97 30 wenden, die Ihnen einen geeigneten nennen kann.
Firmwareupdate zum Herunterladen(Link) gibt es leider nicht .
Freundliche Grüsse - Best regards
Herr.Cihan Nalbantoglu
CSD Customer Service Desk
Grundig Intermedia GmbH
Nimm am Besten Kontakt zum Grundig-Service (für TV) auf:
Für Deutschland:
Tel: +49 (0) 911-59 05 97 30
E-Mail: technik@grundig.com