iPhone 13 Softwareproblem?

Das zeigt die Fehleranalyse:

1 Antwort

Das iPhone verhält sich oft so, wenn der Speicherplatz gering ist.

Schau mal, wie viel Speicher noch frei ist:

Einstellungen > „Allgemein“ > „iPhone-Speicher“

Auf welcher iOS-Version befindest du dich? iOS 17.6.1 ist derzeit die neuste Version.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Foencbf
Beitragsersteller

Ja hab insgesamt 256GB, aber noch über 200GB frei. Die neueste Version hab ich vor bereits

freezy2002  14.09.2024, 13:33
@Foencbf

Kannst du sagen, seit wann das Problem besteht und ob du kurz davor irgendetwas besonders gemacht hast?

In deinem Fall würde ich das iPhone auf jeden Fall man zurücksetzen (wenn möglich über einen Mac) und dann ohne Backup neu einrichten. Sichere deine Daten vorher aber trotzdem unbedingt in einem Backup.

Wenn das Problem danach weiterhin vorliegt, dann könnte es sich leider auch um einen Defekt des Logicboard‘s handeln.

Foencbf
Beitragsersteller
@freezy2002

Also es ist so, ich habe das Handy von einem aus meiner Klasse abgekauft. Der hatte das Problem auch schon. Da ich das Handy von ihm bekommen habe, wurde das iPhone natürlich zurückgesetzt und ich habe es mir neu eingerichtet. Ohne Backup

Kann ich noch irgendwie anders erkennen, ob das Logicbord defekt ist?

Kann ich das über den Diagnose Modus feststellen?

Foencbf
Beitragsersteller
@freezy2002

Ja hab fürs Handy 15€ bezahlt.

Geht das auch ohne Mac?

freezy2002  14.09.2024, 14:39
@Foencbf

Ach so, dann ist es ja kein Problem.

Nein, soweit ich weiß geht das ausschließlich mit einem Mac.

Ich würde aber wirklich auf einen Hardwarefehler tippen. Man könnte noch probieren, das iPhone in den DFU-Modus zu versetzen und iOS anschließend komplett neu zu installieren. Wie gut oder ob das überhaupt mit Windows geht, kann ich aber nicht sagen.

Foencbf
Beitragsersteller
@freezy2002

Ich habe die Fehleranalyse gemacht. Das ging auch mit meinem Alten Android. Kein Auffälligkeiten. Zumindest ist überall ein grüner Hacken

Hab das noch in den Beitrag mit reingemacht, falls du es dir angucken möchtest!

freezy2002  14.09.2024, 16:08
@Foencbf

Wie hast du das gemacht? iPhone ans Android drangeschlossen?

Ok, das ist ja schonmal gut. Die Diagnostik gibt es jedenfalls noch nichts so lange, deswegen weiß ich nicht ob man sich darauf verlassen bzw. alles damit testen kann.

Wenn es möglich ist, probiere mal per PC iOS auf dem iPhone erneut zu installieren. Da gibt’s sicherlich Anleitungen im Netz zu.

Schau mal hier ganz unten: https://www.idoc.eu/blog/so-kannst-du-dein-iphone-mit-dem-dfu-modus-wiederherstellen/

Anscheinend kannst du es dann einfach an den PC anschließen und per iTunes oder „Apple-Geräte“ (ist neu) verwalten.

Foencbf
Beitragsersteller
@freezy2002

Also ich bin einfach auf den Link von dir gegangen und dann musste ich die Seriennummer eingeben und dann konnte es losgehen, und ich habe alles auf meinem Android Handy gesehen. Das ganze lief Kabellos an. Nur das iPhone musste im Strom sein

Mit dem IOS neu installieren hab ich ein bisschen Angst, dass ich das dann nicht mehr hinbekomme neu zu installieren.

Foencbf
Beitragsersteller
@Foencbf

Seitdem Diagnose Modus ist das iPhone übrigens nicht mehr ausgegangen. Ich warte mal ab, ob es noch ausgeht und Neustarts macht. Natürlich werde ich dich auf dem laufenden halten

freezy2002  14.09.2024, 16:38
@Foencbf

Ah okay, das ist ja interessant.

Ich verstehe es, wenn man dass mit dem DFU nicht machen möchte. Dabei kann man im schlimmsten Fall die komplette Firmware zerstören.

Foencbf
Beitragsersteller
@freezy2002

Bis jetzt waren es 3 Neustarts, aber das Handy geht nicht einfach so aus