Ist ein gebrauchtes Iphone 13 mini mit der Angabe „wie neu“, mit 93% Akku Restkapazität gut?

2 Antworten

Ja, ist ok.

Viele Refurbished-Händler garantieren bei jedem Zustand meist eine Akkukapazität von über 80-85%.

Viel wichtiger ist, dass du einen angemessenen Preis zahlst und sich im iPhone nur originale Bauteile befinden. Dann kannst du irgendwann mal den Akku bei Apple austauschen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Maggie2021
Fragesteller

Das Handy hat nur ein kleinen Punkt wo der Lack an Gehäuse ab ist. Ansonsten alles Top. Und 24 Monate Gewährleistung. 128 Gb Speicher, Farbe Grün. Und hat mich 440 euro gekostet. Wie ist das? Ich kanns noch zurückgeben:D

CatsEyes  27.04.2024, 18:21
@Maggie2021

Lack ab? Nicht dass das Teil mal hart heruntergefallen ist...

freezy2002  27.04.2024, 18:41
@Maggie2021

Hört sich ganz gut an. :)

Das mit dem abgenutzten Lack könnte natürlich darauf hindeuten, dass das iPhone mal heruntergefallen ist. Muss es aber nicht - die Farbe kann auch auf andere Weise abgesplittert sein.

Wenn man überlegt wie viele Handys täglich herunterfallen, irgendwann mal verkauft werden und trotzdem gut funktionieren.. da würde ich mir keine Sorgen machen.

Ansonsten gibts ja die Gewährleistung, welche natürlich nur von Nutzen ist wenn der Händler was taugt.

Viel Spaß mit deinem 13 Mini!

Für "wie neu" gibt's doch keine verbindliche Definition. Da kann jeder Verkäufer schreiben was er will. Für ein 13er iPhone mit 93% könnte man sagen " wie neu" und sich da auf das Äußere beziehen. Den Akku als "wie neu" zu bezeichnen, wäre doch etwas verfehlt, denke ich.

freezy2002  27.04.2024, 17:55

Sehe ich auch so. "Wie neu" bedeutet für mich so viel wie dass das iPhone kaum genutzt wurde. Aber da wird es schon hauptsächlich um den äußerlichen Zustand gehen.