iPhone 13 Pro oder standard iPhone 15?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

iPhone 15 56%
Android 33%
iPhone 13 Pro 11%

4 Antworten

Android

Warum Android? Ganz einfach:

  • günstiger
  • teilweise bessere Kamera, wobei man da meist nie einen Unterschied merkt
  • Performance gleich bis besser
  • Akku auch meist besser
  • Alles lässt sich besser customisen
  • Apps lassen sich von außerhalb des Playstores installieren (apk Dateien)
  • Screen merkt man auch keinen wirklichen Unterschied
  • Speicher lässt sich ganz einfach durch sd karte erweitern, auf den Pc ziehen etc.
  • Im Normalfall bekommt das Android länger Updates

….

Wer sich heutzutage noch das neuste Iphone kauft wurde einfach von Apple verarscht.

Mit freundlichen Grüßen Weißbrot

Sahra2007  13.11.2023, 19:08

Die meisten Punkten sind Quatsch und der Rest sind Vorteile für Apple

WeissBrot965  13.11.2023, 19:09
@Sahra2007

Ah ok und was ist denn Quatsch, vielleicht mal etwas konkreter werden 😂 Außerdem was für Vorteile bei Apple. Also beim Thema “Argumentation hast du anscheinend nicht aufgepasst.

freezy2002  13.11.2023, 19:35
@WeissBrot965

Der 3., 4. und 9. Punkt sind teilweise völliger Unsinn.

Performance gleich bis besser

Du vergleichst hier Android - ein Betriebssystem - mit einem iPhone. Alle neueren iPhones bieten durchaus eine bessere Performance als billige, auf Android laufende Smartphones. Grundsätzlich und auch erfahrungsgemäß läuft bei iOS alles etwas flüssiger.

Akku auch meist besser

Naja, das 15 Plus bietet so ziemlich die beste Akkulaufzeit im Vergleich zu anderen Smartphones (klobige Baustellen Handys ausgenommen).

Im Normalfall bekommt das Android länger Updates

Woher hast du denn diesen Quatsch?

Sahra2007  13.11.2023, 20:21
@WeissBrot965

- Günstiger: Die Anschaffungskosten von Android-Geräten mögen niedriger sein, aber die langfristige Wertstabilität von iPhones und das optimierte Zusammenspiel von Hardware und Software machen iOS-Geräte zu einer lohnenswerten Investition.

- Teilweise bessere Kamera: Auch wenn der Unterschied nicht immer spürbar ist, bieten iPhones eine konsistente und hochwertige Kameraqualität, unterstützt durch optimierte Software, die bei Android-Geräten möglicherweise variabler ist.

- Performance gleich bis besser: Die Integration von Hardware und Software bei iPhones führt oft zu einer reibungsloseren und effizienteren Leistung im Vergleich zu Android-Geräten, die auf unterschiedlichen Hardware-Plattformen laufen.

- Akku auch meist besser: Durch die optimierte Energieverwaltung von iOS und die speziell auf die Hardware abgestimmte Software erreichen iPhones oft eine effizientere Akkunutzung.

- Alles lässt sich besser customizen: iOS bietet mittlerweile verstärkt Anpassungsmöglichkeiten, und die konsistente Benutzeroberfläche trägt zur besseren Benutzererfahrung bei, ohne die Systemstabilität zu gefährden.

- Apps von außerhalb installieren: Die restriktivere Installation von Apps auf iOS-Geräten trägt dazu bei, die Sicherheit und Stabilität des Systems zu wahren, was insgesamt zu einer besseren Nutzererfahrung führen kann.

- Screen: Die feine Abstimmung von Hardware und Software bei iPhones kann zu einer insgesamt hochwertigeren Anzeigequalität führen, die sich möglicherweise nicht nur in technischen Spezifikationen widerspiegelt.

- Speichererweiterung: Auch wenn iPhones keinen SD-Kartensteckplatz haben, bieten iCloud und andere Cloud-Dienste eine nahtlose Möglichkeit zur Speichererweiterung und -verwaltung.

- Updates: iPhones erhalten regelmäßig und zeitnah Software-Updates, was zu einer konsistenten und sicheren Nutzung führt. Bei Android-Geräten hängt die Update-Verfügbarkeit oft von Hersteller und Mobilfunkanbieter ab, was zu einer Fragmentierung führen kann.

ddavid621  14.11.2023, 15:59
@freezy2002

Also ich bin zwar Android User aber jz kein Apple Hater. Würd mir schon ein iPhone kaufen, wenn die für ihre Leistung nd so teuer wären. Ein iPhone 14 vergleichbar mit meinem Pixel 7 kostet ca.250€ mehr. Zudem kommt es bei Android an, welches Handy man hat. Mein Pixel 7 hat jz keine schlechte Performance, aber das iPhone 14 ist schon nicht viel aber ein bissi besser, dank der Softwareoptimierung von Apple. Fotos macht aber das Pixel wieder bessere. Man sieht, des ist halt alles so ein hin und her, und ich finde, jeder sollte das kaufen, womit er besser klarkommt und was für seine Bedürfnisse das beste ist. Wer viele Videos und Social Media macht und einfach nur ein Handy haben will, was funktioniert, für den ist ein iPhone die bessere Wahl. Wer aber Innovation, Preis Leistung, und eine Top Kamera haben will, der geht zu Android

Und nein, Mann kann jz kein iPhone 14, also ein Flaggschiff Handy für 750€ mit dem Redmi Note 12 für 130€ vergleichen. Da ist das iPhone um Welten besser.

Wenn man aber ein S23, Pixel 8 bzw. 7 nimmt, die das gleiche oder weniger kosten, dann stellt sich halt schon die Frage, ob es unbedingt das iPhone sein muss. Android ist wirklich nicht schlecht.

freezy2002  14.11.2023, 17:33
@ddavid621

Genau, jeder soll nutzen was er möchte. Ich wollte nur paar Punkte richtigstellen.

Ich bin auch kein Android-Hater und nutzte sogar einige Jahre Android-Smartphones. Für mich ist das iPhone aber einfach die bessere Wahl, für andere eben nicht.

ddavid621  14.11.2023, 17:37
@freezy2002

Ja, aber iwie ist Apple die einzige Firma die Tablets sehr ernst nimmt. Für Samsung, xiaomi sind die eher so zweitrangig, nein Xiaomi Pad 5 ist zwar was Preis Leistung betrifft super, aber bei manchen Sachen wäre eif mehr möglich gewesen z.B. Schreib App. Abgesehen von Good Notes gibt es keine wirklich gute Notes App bis auf nebo für Android

LG David

Zitrone273  13.11.2023, 19:25

Also das mit dem customisieren ist ja mal totaler Quatsch, ich kann an meinem iPhone auch extrem viel einstellen. Also ist vllt nicht Quatsch aber kein Argument.

Außerdem hat man an dem Android mit dem Design vom Betriebssystem ein absolut schwammiges Billighandygefühl. Diese Animationen, die App-Icons die unförmige Kreise sind usw…

Apple ist besser

AppleExpert  13.11.2023, 19:37

Ich kann dir leider nicht zustimmen das

  1. „Günstiger“ stimmt, aber nicht bei vergleichbaren Modellen. Bsp. Smasung Galaxy S23
  2. Korrekt
  3. Apple ist von der Performance her deutlich besser
  4. Akku ist durch das Energiemanagement gleich
  5. JA
  6. Ja, Apple soll dort aber bald nachziehen
  7. Hat auch niemand behauptet
  8. SD stimmt, auf PC ziehen geht bei Apple auch (oder auf Mac)
  9. Kommt auf den Hersteller an
iPhone 15

Wenn dir ProMotion wirklich egal ist und das Budget für ein 15er reicht, greife zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
iPhone 15

Das Iphone 15 ist der Gewinner des diesjährigen Lineups.

Das Gerät hat einen ordentlichen Haufen an Innovation, bei gleichem Preis. Du hast ein solides Handy, was zumindest für vier bis fünf Jahre ohne Probleme laufen sollte, wobei auch mehr drin sein dürften. Updates bekommst du noch zwei Generationen länger, so ungefähr fünf Jahre und das Gesamtpaket stimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
Android

Will halt mindestens 90Hz und mir gefällt die cleane UI von Pixel. Wer aber viel Filmt und ein zuverlässiges Handy braucht, für den ist ein iPhone das richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7