iPhone 12 Pro welche Digitalkamera hat ähnlich gute Qualität?

Ergänzung: Mir geht es natürlich auch um den praktischen Nachtmodus, ich bin kein Profi aber versuche mich gerne in Nachtaufnahmen, einfach rein des Spaßes wegen. Da kommt mir als Laie so eine Funktion recht, ohne etwas einstellen zu müssen (in meinen Augen!) gute Fotos schießen zu können. Haben Kameras sowas überhaupt oder ist es eher eine Funktion die nur Smartphones vorenthalten ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol dir ne gebrauchte etwas ältere DSLR, damit hast du eine vielfach bessere Bildqualität und das zu einem Bruchteil des Preises von einem iFön.

Für weniger als 200€ bekommst du schon eine EOS 600D.

Genau so einen Nachtmodus wie Handys haben solche Kameras nicht aber es gibt bei Canon die Funktion "High ISO Rauschreduktion".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hi,

Kameras können das um einiges besser?! Ein Handy hat einen winzigen Sensor mit zu vielen MP um Qualitativ gute Nachtaufnahmen hinzubekommen. Eine Kamera mit einem mehrere Zentimeter großem Sensor schafft da natürlich viel qualitativere Aufnahmen. Dafür brauchst du nur z.B. die a6000 von Sony mit der Kitlinse; das kostet gerade mal 500€.

Wende dich mit weiteren Fragen gern an mich.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

Ähm...Handys sind Müll im Vergleich zu Systemkameras. Schau dir gute Nachtfotos auf der Fotocommunity z. B. an. Die werden alle mit einer Systemkamera gemacht und garantiert nicht mit Handy. Wenn du ähnlich gute Qualität willst, dann hol dir eine 10 Jahre alte Systemkamera mit Kitlinse. Und ja Kameras haben auch so eine Nachtfunktion, aber im Automatikmodus, den man weglassen sollte, sofern man auch richtig fotografieren will.