iPhone 12 mini oder iPhone 13 mini?
Hallo,
ich möchte mir ein iPhone von Swappie kaufen.
Ich schwanke zwischen dem 12 mini und dem 13 mini und wollte fragen, welches ihr kaufen würdet? Der Unterschied sind ca. 100€.
Liebe Grüße
4 Antworten
Vorweg: Ich rate sehr sehr stark von Swappie ab. Was die als "exzellenten" Zustand verkaufen ist unter aller Sau. Hab von denen schon mal im besten Zustand gekauft, das Ding war abgeschrammt, zerkratzt, völlig abgenutzt. Kauf lieber von nem anderen Anbieter, die kosten vl. mal ein paar Euro mehr, dafür bekommste aber dann auch ein wirklich makelloses Gerät das aussieht "wie neu" wenn du für "wie neu" bezahlst. So ein abgeranztes zerkratzes Schrotteil wie bie Swappie hab ich noch bei keinen Anbieter erlebt...
Zum anderen: Naja, technisch liegen beide sehr eng zusammen. Es sitmm dass das 13mini etwas längere Batterielaufzeit hat, aber da reden wir von etwa 10%. Für mich wärs den Aufpreis nicht wert, ich würd das 12er nehmen.
Wenn es unbedingt ein Mini sein muss, dann das 13er. Einfach weil es jünger ist. Sei dir nur bewusst, daß der Akku auch mini ist.
Besser wäre ein 14er oder 15er. Wenn auch teurer, so doch mit größerem Akku.
Definitiv das 13 Mini.
Grund: Zwischen dem 12er und dem 13er gibts einen drastischen Sprung in der Batterieperformance. Mit dem 13er kriegst du eine merkbar längere Nutzungsdauer. Vor allem bei diesem kleinen Gerät mit kleinem Akku ist das schon wichtig.
Das 13 Mini. Ist das stärkste iPhone aller Zeiten und hat einen viel besseren Akku.