Zu welchem iPhone vom XR upgraden?

2 Antworten

Guten Tag!

Um die Frage zu beantworten würde mich interessieren, wie viel Sie bereit wären, für ein neues Gerät zu zahlen. Ein Upgrade vom XR ist in der jetzigen Zeit sehr lobenswert. Da Sie erwähnt haben, dass Sie das 11 Pro, 12 Pro oder 13 bei Swappie günstiger erhalten, gehe ich davon aus, dass Sie nicht unbedingt viel für das Gerät ausgeben möchten. Ich hätte Ihnen sonst geraten das iPhone 13 Pro zu kaufen, und das aus folgendem Grund:

1) Sie bekommen das ProMotion Display mit 120HZ. Wenn Sie einmal dieses Display benutzt haben, wollen Sie kein anderes mehr. Es läuft alles butterweich und geschmeidig. Klar sind die Vorgänger auch sehr gut mit 60Hz, aber das 13 Pro setzt nochmal neue Maßstäbe. Und diesen Unterschied werden Sie definitiv bemerken.

2) Der Prozessor im 13 Pro ist der beste auf dem Smartphone Markt. Mit dem werden Sie ohne Probleme in den nächsten Jahren auskommen. Selbst dann hat es noch Leistungsreserven. Hardware und Software sind so gut aufeinander abgestimmt.

3) Die Kameras sind natürlich auf einem Spitzen Niveau. Drei Linsen haben Sie an Board: Weitwinkel-, Ultraweitwinkel- und Teleobjektiv. Sie erwähnten, dass Sie nicht viele Bilder machen. Falls doch, haben Sie mit dem 13 Pro die beste Kamera von Apple bislang. Vor allem die Nachtbilder sehen sensationell aus.

4) Der Akku ist natürlich deutlich gewachsen und wird Sie durch 2 Tage ohne Probleme bringen. Dafür hat Apple gesorgt!

Im Grunde bekommen Sie mit dem iPhone 13 Pro ein super Upgrade.

Gerade, weil Sie die Kamera aber nicht brauchen, wird Ihnen auch das iPhone 13 gut zur Seite stehen. Bei diesem Grund müssten Sie aber:

1) auf das 120HZ Display

2) das Teleobjektiv

3) die etwas bessere Akkulaufzeit (wobei die beim 13er ebenfalls sehr gut ist) und

4) den LiDAR Scanner verzichten.

Eventuell wäre das iPhone 13 somit die bessere Wahl. Dadurch sparen Sie nochmal Kosten. Der Preis des Gerätes beträgt bei Amazon für das schwarze Modell mit 128GB Speicher 800€.

Das iPhone 12 Pro ist im Endeffekt wie das 13 Pro, nur eben ohne das 120HZ Display, den größeren Akku und die größeren Linsen. Trotzdem bekommen Sie 3 super Kameras, die sich vor dem 13 Pro nicht unbedingt verstecken müssen. Wenn Sie nicht wirklich viele Fotos machen, können Sie auch hier sparen und das 12 Pro in diesem Fall vernachlässigen!

Das gleiche gilt für das 11 Pro!

Die Pro Modelle empfehle ich nur, wenn Sie wirklich viele Fotos machen und allgemein die Kameras benötigen (Ausnahme beim 13 Pro, wenn Sie unbedingt die 120Hz und die bessere Akkulaufzeit haben möchten).

Daher wäre hier meine Empfehlung das iPhone 13!

Tipp: Im September erscheinen die iPhone 14 Modelle. Diese werden nochmals Verbesserungen gegenüber dem iPhone 13 mitbringen. Wenn Sie mit dahin abwarten, bekommen Sie vielleicht ein Gerät, das noch besser Ihren Vorstellungen entspricht?!

Wenn nicht, werden Sie mit dem iPhone 13 ein gutes Gerät für die nächsten 5 Jahre bekommen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Hey.

Also ich finde zuerst auf das 13 Upgraden, da es 120hz hat.

Aber wenn du ein Handy haben möchtesz was lange hält, dann Hole dir doch ein Mittelklasse Handy, die sind meist echte preiswerter und sind zu dem fast genau so gut, aber wenn du IOS nutzen möchtest kann man nichts machen, aber wenn du mit Android klarkommst, dann Schu dir mal das Realme GT Master edition oder von die Handys von Xiaomi.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte 👍

Woher ich das weiß:Hobby