Was würdet ihr empfehlen IPhone 12 oder 13 und wo ist der Unterschied?

4 Antworten

Guten Tag!

Wenn die Auswahl ausschließlich zwischen dem normalen iPhone 12 und dem iPhone 13 vorgenommen werden soll, würde ich Ihnen das iPhone 13 aus folgenden Gründen empfehlen:

1) Sie bekommen die noch besseren Kameras. Die Linsen sind um 47% größer und erfassen deutlich mehr Licht. Dies macht sich insbesondere bei Nachtaufnahmen bemerkbar. Die Aufnahmen des iPhone 12 sind zwar bereits sehr gut, die des iPhone 13 legen aber nochmal etwas drauf.

2) Der Akku des iPhone 13 ist deutlich größer geworden. Apple verspricht bis zu 1,5 Stunden mehr Akkulaufzeit beim iPhone 13. Damit kommen Sie nochmal deutlich länger durch den Tag, in der Regel sogar durch 2 Tage.

3) Die Notch ist etwas schmaler geworden. Gut, eigentlich ein optisches Argument, aber immerhin.

4) Das iPhone 13 unterstützt den sogenannten Kinomodus, mit dem Sie schöne Videoaufnahmen wie in einem echten Film erstellen können. Auf der Apple Homepage können Sie sich das mal genauer ansehen. Ist eine nette Spiellerei.

5) Das iPhone 13 hat den neusten Prozessor verbaut. Zwar merkt man im Alltag zwischen dem iPhone 12 und dem iPhone 13 nicht wirklich viel, für die Zukunft zahlt sich das aber aus. Bis zu 20% schneller verspricht Apple.

6) Mit dem iPhone 13 werden Sie ca. 6 Jahre Updates erhalten, also 1 Jahr länger als beim iPhone 12. Wenn Sie nicht vorhaben, alle 2 Jahre ein neues Gerät zu kaufen, werden Sie mit dem iPhone 13 lange glücklich sein!

Das iPhone 13 bekommen Sie in der Basisversion mit 128GB bei Amazon für derzeit 815€ (je nach Farbe sogar mehr). Bei CHECK24 könnten Sie das Gerät sogar für etwas weniger erwerben.
Greifen Sie daher direkt zum iPhone 13!

Kleiner Tipp: Im September 2022 erscheinen die neuen 14er Modelle. Diese Geräte würden nochmal mehr Features bieten und alles haben, was auch das 13er hat. Vielleicht warten Sie eventuell bis dahin?!

Falls nicht, machen Sie mit dem iPhone 13 definitiv nichts falsch!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Hier kann man alle technischen Spezifikationen der einzelnen iPhone Modelle gut vergleichen ... entscheidend ist aber, was dir wichtig ist ... z.B. die Kamera ..

iPhone 13 vs iPhone 12 vs iPhone 12 Pro - Apple (DE)

Entweder iPhone 13 Pro oder iPhone 12. Zwischen 13 und 12 gibts kaum Unterschiede, da lohnt sich das 13er nicht.

Connieeul  01.07.2022, 18:46

Ehm doch das lohnt sich.
Du hast beim 13er doppelt so viel Speicher du hast ein noch besseren Akku. Für 100€ Aufpreis lohnt es sich.

Die 13 Reihe hat bessere Akkus die über eine Stunde länger halten, als die der 12. Sonst ist der Unterschied nicht groß.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunkexperte / Nutzer seit 1989: die „Nummer 1“ bei GF