Iphone 12 mini in die Badewanne gefallen?

1 Antwort

Kein Reis, der hilft nicht. Egal was hier oder in diesem Internetz geschrieben steht.

iPhone aufrecht trocknen lassen, nicht einschalten, nicht laden. Nicht benutzen! Morgen zum Apple Service Partner gehen und reparieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

maennlich2002  21.10.2024, 21:08
Morgen zum Apple Service Partner gehen und reparieren lassen.

Laut dem Fragesteller ist das Gerät doch gar nicht kaputt. Das iPhone 12 Mini ist außerdem wasserdicht. Der Fragesteller sollte einfach nur warten, bis es getrocknet ist, bevor er es das nächste mal mit einem Kabel verbindet / auflädt.

iPhone 12 und iPhone 12 mini sind vor Wasser und Staub geschützt und wurden unter kontrollierten Laborbedingungen getestet. Sie sind nach IEC Norm 60529 unter IP68 klassifiziert (bis zu 6 Meter für bis zu 30 Minuten).
https://support.apple.com/de-de/111877#:~:text=iPhone%2012%20und%20iPhone%2012%20mini%20sind%20vor%20Wasser%20und,f%C3%BCr%20bis%20zu%2030%20Minuten).
HeinzHubert  21.10.2024, 21:19
@maennlich2002

Wasser beschädigt immer das Gerät! Egal, wie unbeschädigt es in den folgenden Minuten oder Stunden aussehen mag.

Und Badewasser ist definitiv keine "kontrollierte Laborbedingung"! Durch Alter und Stöße nimmt der Schutz mit der Zeit ab. Das schreibt Apple so.

maennlich2002  21.10.2024, 21:33
@HeinzHubert

Das der Schutz mit der Zeit abnimmt, ist natürlich klar und natürlich kann man auch Pech haben, wenn dadurch Wasser eindringt. Und wenn das Gerät zuvor schonmal geöffnet wurde und nicht richtig abgedichtet wurde, natürlich auch. Mein iPhone 7, welches ich mal hatte, war damals auch ein paar mal unter Wasser und dem Handy ist nie etwas passiert. Das Wasser einem kach IP68 klassifizierten Handy immer schadet, kann ich also nicht bestätigen.