Apple Schneller laden mit 55watt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das iPhone 12 unterstützt maximal 20W über USB Power Delivery mit 9V.

Falls das Netzteil mehr als 2,22A (9V * 2,22A = 20W) liefern kann, werden trotzdem maximal 2,22A genutzt.

Falls das Netzteil kein USB Power Delivery unterstützt oder es kein 9V über PD bereitstellen kann, wird das iPhone "langsam" aufladen.

"Langsames" Aufladen wird wahrscheinlich 10W (5V bei max. 2A) bedeuten. Die allermeisten aktuellen USB Netzteile unterstützen 2A bei 5V. Dazu sollte auch das 55W Netzteil vom anderen Smartphone gehören.

USB Power Delivery wird nur von USB Typ-C und nicht von USB Typ-A unterstützt. Daher wirst du ein USB Typ-C auf Lightning Kabel benötigen.

Ich lade mein iPhone13 mit dem Netzteil vom IPhone 8. Persönlich halte ich nichts von diesen ganzen FastCharging zeug. Habe schon mehrfach gehört dass das auch für einen Akku nicht gut sein soll.

Nein. Denn angebissenes Obst unterstützt diese Ladeströme nicht.

Nein, das funktioniert nicht.