iPhone 11 wasserfest im Meer?

3 Antworten

Hey,

das Handy sollte man sofort ausschalten wenn es in Kontakt mit Wasser kommt!

Hast du es denn schon mit klarem Leistungswasser abgespült?

Lasse das Handy dann einfach paar Tage trocknen und versuche es auf keinen Fall zu laden. Stelle es am besten leicht geneigt auf, so dass Wasser besser auf dem Lightning-Port abfließen kann. Man sollte das Handy auch nicht in Reis legen.

Hoffe drauf, dass das Wasser, vor allem wenn es trocknet, keine Schäden auf den Geräte-Komponenten verursacht.

Ich würde das Gerät auf jeden Fall die Tage zu einem kompetenten Reparatur-Service bringen und aufschrauben lassen.

Liebe Grüße und viel Glück mit dem iPhone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

BoyCrafter
Fragesteller

hi, es ist explodiert. niemand wurde verletzt, riecht ein bisschen nach verbrannt, das handy ^^

freezy2002  27.07.2023, 00:31
@BoyCrafter

Ohje, Gott sei Dank kam niemand zu Schaden. Blöd für dich wegen dem iPhone.

Da merkt man wie toll die Handys "wasserdicht" sind. Natürlich ist das iPhone aber nicht wirklich fürs Wasser ausgelegt.

Das wird dir jetzt wohl eine große Lehre sein: Dein Handys wirst du wahrscheinlich nicht mehr aus Versehen mit ins Wasser nehmen.

BoyCrafter
Fragesteller
@freezy2002

nie wieder, und auf das "wasserdicht" werde ich auch nicht mehr vertrauen :D

Hallo BoyCrafter,

hier sind ja bereits gute Tipps, auf jeden Fall erstmal trocknen lassen und keinesfalls laden die nächsten Tage. Apple schreibt auf der Homepage, dass das iPhone 11 bis zu 2 Meter für bis zu 30 Minuten wassergeschützt ist.

Viele Grüße Danny H.

War vor paar monaten auch mit dem 11er im wasser und bei mir konnte es auch lange nicht laden. Ich würde mindestens einen tag warten, dann probieren zu laden und wenn das nicht geht in nen reperaturladen gehen und es einmal teocknen lassen weil sehr wahrscheinlich wasser reingekommen ist.
Bei mir war danach nur der Vibrationsmotor kaputt der alle paar miniten das handy zum neustarten gebracht hat. Hab den dann seber rausgenommen, beim musikspielen spinnt es zwar immernoch bisschen weil der ton einfach manchmal kurz weg ist aber besser als wenn ich es garnicht benutzen kann.