iPhone 11 pro gelbstich?
Ich habe zu Weihnachten einen IPhone 11 Pro bekommen und bin auch sehr glücklich. Allerdings habe ich bemerkt, dass mein iPhone einen Gelbstich hat im Display. Es nervt auch beim Bilder machen, dass die leicht gelblich sind (habe es mit meinem iPhone 6S verglichen und dort gefällt mir die Kamera viel besser, weil die nicht so gelb ist). Ich habe schon True Tone deaktiviert und im Farbfilter mein bestes versucht um es zu fixen. Es ist auch schon besser geworden, allerdings ist das Display immer noch minimal gelb und wird irgendwie nicht weiß, wie bei meinem alten iPhone 6S.
Ist mein Handy kaputt oder soll das so sein? Was kann ich noch tun? Ich bin wirklich am verzweifeln!
5 Antworten
Das soll helfen
DAS HIER HILFT!!!:
Als ich mein neues Iphone zum ersten Mal gestartet und eingerichtet habe, habe ich diesen Gelbstich bemerkt. Was ihr dagegen tun könnt, ist bei "Einstellungen" auf "Anzeige & Helligkeit" zu gehen und "True Tone" auszuschalten. Dann wird das weiß wieder relativ normal.
Das habe ich bereits getan, wie in meiner Frage beschrieben. Trotzdem ist es immernoch leicht gelblich...
Die einzig logische Erklärung die mir noch einfällt ist, dass du den Stromsparmodus an hast und der eventuell die Anzeige des Displays verändert um Strom zu sparen (Nur ne Vermutung). Deaktivier ihn eventuell mal. Ansonsten iPhone neustarten (Lautertaste drücken, Leisertaste drücken und Power-Button gedrückt halten bis du das Apple-Logo siehst) oder zurücksetzen. Falls das alles nichts bringt Apple-Support anrufen
Hat leider nichts gebracht, da es von Anfang an seit dem ich das Handy gestern bekommen habe so gelb ist.
„Night Shift“ in den Einstellungen ausschalten
Das gleiche Problem habe ich auch, mit meinem 12 pro max. Ich dachte auch erst das mein Telefon kaputt ist, aber es ist anscheinend ein Software Fehler https://www.google.de/amp/s/www.apfellike.com/2020/11/gruen-gelb-und-graustich-displayproblem-des-iphone-12-soll-per-update-geloest-werden/amp/
Du musst Farbfilter ausmachen
Ich hab den Stromsparmodus ausgestellt und es neugestartet. Kein unterschied leider...