iPhone 11 mit Wasser dann aus?
Hallo zusammen!
Ich habe mein iPhone 11 Pro Unterwasser gehalten um es abzuspülen. Nicht in den Pool oder so, sondern nur Unterwasser. Danach als ich es anschalten wollte waren grüne Streifen mit schwarzen Hintergrund (dünne Streifen 2 oder 3, vertikal und horizontal) Danach gab es einen Ton, und aus war es. Es kam ein wenig Wasser raus, ich nehme an es kam aus dem Aus Knopf, bin aber nicht 100 Prozent sicher. Dann Habe es in Reis gelegt. Was jetzt?! Was ist das Problem?! Sie sind ja eigentlich wasserdicht!
Danke an alle die Antworten!!
3 Antworten
"Wasserdicht" ist kein iPhone. Sie sind ledich vor dem Eindringen von Wasser und Staub geschützt. Unter gewissen Umständen kann weiterhin Wasser eindringen. Die Angaben gelten für klares Wasser bei 1,5m+ und maximal 30min.
Der angebene Schutz sollte eigentlich in deiner Situation greifen. Die Abdichtung kann allerdings über die Zeit auch abnehmen, da die Dichtungen porös werden.
Sofern es bereits repariert wurde oder bereits Risse hat, ist Schutz auch nicht mehr gegeben.
Die Symptome sehen nach ein Wasserschaden aus.
Die IP Zertifizierung bzw. ein Wasserschaden ist auch nicht von der Garantie abgedeckt.
Ja, alle neuen iPhones haben eine IP 68 Zertifizierung, sind somit wasserdicht.
Warte kurz ab, sollte dann wieder gehen. Falls nicht, ab in den AppleStore.
Schäden am iPhone durch Wasser oder andere Flüssigkeiten sind leider in der Garantie ausgeschlossen … da im Laufe der Zeit/Alter des iPhones die Dichtungen schwächer werden …