iPhone 11 Wasserschaden Kamera?

4 Antworten

In ungekochten Reis legen über Nacht soll helfen. Nimmt die Feuchtigkeit auf. Zum Glück noch nicht selbst testen müssen . Schau ob du eine wasserdichte Hülle bekommst. Besser ist das.

Kein Smartphone ist wasserdicht. Die sind alle nach bestimmten Standards gegen das Eindringen von reinem Süßwasser geschützt. Das passiert mit Dichtungen, die im Laufe der Zeit ihre Wirksamkeit verlieren. Diese Wirksamkeit kann durch den Kontakt mit Salzwasser oder gechlortem Wasser schneller verloren gehen. Deshalb gibt auch kein Hersteller einer Garantie gegen das Eindringen von Wasser.

Lass das Gerät reparieren. Wenn Wasser in die Kameraeinheit eingedrungen ist, kann es sein, dass Chlorwasser auch zu Teilen der Platine kommen könnte. Das führt zu Korrosion und könnte schließlich zum Exitus des Gerätes führen.

Ein iPhone ist wasserdicht bei Süßwasser und nicht bei Chlorwasser. Das ist diese kleine Gemeinheit, die die Hersteller bei ihrer Werbung verschweigen.

Die Lösung ist aber einfach warten. Im Normalfall verschwindet es mit der Zeit wieder.