Hat man mit dem Handy auch Unterwasser z.B. im Pool empfang?

12 Antworten

Das Outdoorhandy Swissvoice SV29 beispielsweise ist wasserdicht. Damit könntest du also auch tauchen. Ich denke aber, das der Empfang unter Wasser dennoch nach einigen Metern zusammenbricht.

Ich denke mal schon aber bei solch wassermengen weiß ich ja nicht ob dein handy das aushällt auch wenn es wasserfest ist!

Es geht dann kaputt, aber es gibt besondere Handies, bei denen es geht :)).

LG

Ja. Pass aber auf dass dein Handy Wasserdicht ist, also eine IP67 oder höher Verifizierung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glücklicher Apple Benutzer seit 10 Jahren.

Hier schreibt wer von 12 Meter:

https://taucher.net/forum-handynetz-ioz23901

du kannst das ganze aber auch ausrechnen.

Handy Empfang sind nur elektromagnetische Wellen. So wie Farben nur „Wellen“ sind (vereinfacht ausgedrückt)

wenn du im Internet nach „Ausbreitung von elektromagnetischer Wellen“ suchst, wirst du deine Formel finden ;)

als Tipp handy Frequenzband liegt bei 2.6 GHz (jetzt seit neustem bis 60 GHz mit 5G)